Unterhaltung
Royals

Royals: Charles' Urlaubspläne bergen neues Konfliktpotenzial mit Harry

ARCHIV - 06.09.2022, Nordrhein-Westfalen, Düsseldorf: Der britische Prinz Harry, Herzog von Sussex, und seine Frau Meghan, Herzogin von Sussex, kommen aus dem Rathaus. (zu dpa "Stopover ohne Pala ...
Harry und Meghan sollen in royale Urlaubspläne nicht eingeplant sein.Bild: Rolf Vennenbernd/dpa
Royals

Royals: Urlaubspläne bergen Konfliktpotenzial – Harry und Meghan werden übergangen

17.07.2024, 14:4117.07.2024, 14:41
Mehr «Unterhaltung»

In den Sommermonaten ist es Tradition geworden, dass sich die Royals eine Auszeit in Schottland nehmen. Schon Queen Elizabeth II. reiste zu Lebzeiten zum Schloss Balmoral. König Charles wird wie die verstorbene Monarchin in dieser Zeit Familienmitglieder zum Besuch einladen. So werden neben anderen Royals auch William und Kate erwartet.

Zuletzt wurde von verschiedenen britischen Medien darüber spekuliert, ob auch Harry und Meghan eine Einladung erhalten könnten. Das Verhältnis zwischen dem Prinzenpaar und der Königsfamilie gilt seit dem royalen Rückzug der Sussexes als zerrüttet. In den USA bauten sie sich gemeinsam ein neues Leben auf.

Harry und Meghan wohl ohne Einladung von König Charles

Harry und Meghan erhoben in verschiedenen Interviews schwere Vorwürfe gegen die Royals und packten über ihre Erfahrungen hinter den Palastmauern aus. Harrys Memoiren "Spare" sollen vor allem seinen älteren Bruder Prinz William schwer getroffen haben. Nun verriet eine Quelle, ob die Sussexes trotz des Zerwürfnisses auf der Sommerresidenz erwartet werden.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Wie der britische "Express" erfahren haben will, hätten die Royals beschlossen, den Sommer in Balmoral ohne Harry und Meghan zu verbringen. Demnach sollen sie keine Einladung für August erhalten haben, um sich dem Rest der königlichen Familie anzuschließen. Als Grund für die Entscheidung wurde angeführt, dass vor allem Charles und Kate nach einem schwierigen Jahr ohne äußere Einflüsse Zeit mit der Familie verbringen sollen.

Ein Insider betonte: "Der König möchte, dass es ein fröhliches Familienfest wird, bei dem die Mitglieder der königlichen Familie für etwas mehr als eine Woche zusammenkommen, um Pläne für die Zukunft zu besprechen und zu entspannen."

Warum das Prinzenpaar trotzdem auf ein Treffen mit Charles hoffen kann

Es könnte jedoch später zwischen den Sussexes und König Charles zu einem privaten Treffen kommen, verriet die Quelle und betonte:

"Die Sussexes werden nicht an diesem Treffen teilnehmen, werden sich dem König aber möglicherweise zu einem späteren Zeitpunkt anschließen, wenn die Königin und der Rest der königlichen Familie abgereist sind."

Demnach sei Charles daran interessiert, eine bessere Bindung zu seinen Enkelkindern Prinz Archie und Prinzessin Lilibet zu haben. Der Insider gab zu verstehen: "Charles möchte wirklich eine bessere Beziehung zu Archie und Lili aufbauen und wertvolle Zeit mit ihnen verbringen."

Und weiter: "Es ist also möglich, dass die Sussexes am Ende des Sommers, kurz bevor der König nach London zurückkehrt, allein dorthin reisen, aber angesichts der derzeitigen Spannungen ist das höchst unwahrscheinlich."

Demnach sei "die wahrscheinlichste Option", dass Charles über Skype-Anrufe mit seinen Enkelkindern in Kontakt bleibe. Ohnehin habe er den Nachwuchs von Harry und Meghan kaum gesehen. Mit ihrer Tochter habe es sogar nur eine Begegnung anlässlich des Platinjubiläums der Queen im Jahr 2022 gegeben.

Extrem unterhaltsamer Horror-Film mit Top-Wertung verschwindet bald bei Netflix
Mit nur 90 Minuten Laufzeit bietet dieses Horror-Highlight kurzweiligen Nervenkitzel, gepaart mit rabenschwarzem Humor.

Ein altes Familienanwesen, eine strahlende Braut und eine Nacht, die alles verändert. Der Horrorfilm "Ready or Not – Auf die Plätze, fertig, tot" verpasst dem klassischen Hochzeitsszenario einen bitterbösen Twist.

Zur Story