Prinz Harry thematisierte nach seinem royalen Rückzug immer wieder das angespannte Verhältnis zu seiner Familie. Besonders ausführlich reflektierte er die Zeit im Königshaus in seinen Memoiren "Spare". Dass Harry darin so tiefe Einblicke in verschiedene Privatsituationen der Royals gab, habe vor allem William getroffen haben, hieß es von verschiedenen Medien. Die beiden sollen schon seit langer Zeit keinen Kontakt mehr haben.
Harry betonte zuletzt in einem Interview mit "Good Morning America": "Ich liebe meine Familie." Der 39-Jährige meinte, er habe andere Reisen geplant, die ihn durch oder nach Großbritannien führen. Er werde seine Familie so oft er könne besuchen, gab er zu verstehen.
Gerade erst nahm Harry an einer Beerdigung in Norfolk teil, bei der er auf seinen älteren Bruder traf. Die beiden sollen allerdings nicht aufeinander zugegangen sein. Das könnte sich nun allerdings ändern.
Als Harry und William Abschied von einem Familienmitglied nahmen, sollen sie sich auf Abstand gehalten haben. Der britische "Express" meinte nämlich, dass sie sich nicht einmal gegenseitig zur Kenntnis genommen hätten. Eine Quelle aus dem Umfeld der Brüder berichtete jetzt allerdings der Zeitung, dass sich dieser Umstand schon bald ändern könnte.
Demnach hätten beide den Wunsch geäußert, ihre zerrüttete Beziehung aufzuarbeiten. So sagte der Insider: "Harry ist offen für eine Versöhnung mit seinem Bruder." Er wüsste allerdings, dass dies keine leichte Aufgabe sein werde, es sei aber etwas, das man in Angriff nehmen könnte. William soll mit Blick darauf etwas zurückhaltender und bedachter sein.
Der Insider erklärte mit Blick auf den Thronfolger: "William ist einer Versöhnung mit seinem Bruder nicht abgeneigt, aber man müsste von vorne anfangen, ein Szenario des Neuanfangs bilden, bei dem Dinge aus der Vergangenheit nicht erwähnt werden."
Eine besonders große Rolle soll dabei im Übrigen die Familie ihrer verstorbenen Mutter Diana spielen. Eine andere Quelle gab zu verstehen: "Alle hoffen, dass Jane oder Charles Spencer auf irgendeine Weise eingreifen und sie hoffentlich wieder zusammenbringen."
Und weiter: "Es wird einige Zeit dauern, aber es sieht aus, als wenn das möglich wäre." Bei Harrys letztem Besuch in Großbritannien soll er in dem Haus übernachtet haben, in dem Diana aufgewachsen ist.