Unterhaltung
Royals

Royals: Palast setzt Harry und William auseinander – dieser Plan steckt dahinter

LONDON, ENGLAND - JULY 01: Prince William, Duke of Cambridge (left) and Prince Harry, Duke of Sussex arrive for the unveiling of a statue they commissioned of their mother Diana, Princess of Wales, in ...
Zwischen Harry und William herrscht weiterhin schlechte Stimmung.Bild: Yui Mok - WPA Pool/Getty Images
Royals

Um Getuschel zu vermeiden: Palast setzt bei Harry und William auf Distanz

15.04.2023, 10:56
Mehr «Unterhaltung»

Die Krönung von König Charles ist nur noch wenige Wochen entfernt. Mittlerweile ist endlich klar, dass auch Harry zu diesem Anlass nach Großbritannien reisen wird. Der Palast erklärte, dass hingegen Meghan und die Kinder in Kalifornien bleiben werden.

Ob der Besuch in der Heimat für Harry besonders angenehm wird, wird derzeit von Royal-Experten infrage gestellt. Denn es wird vermutet, dass zahlreiche Royals ihm nach den Skandalen der vergangenen Monate die kalte Schulter zeigen werden. Auch eine Versöhnung zwischen ihm und Bruder William wird eher nicht erwartet. Der soll sich von seinem jüngeren Bruder nämlich weiterhin betrogen fühlen.

ARCHIV - 03.06.2022, Großbritannien, London: Der britische Prinz Harry, Herzog von Sussex, und seine Frau Meghan, Herzogin von Sussex, verlassen nach einem Gottesdienst die St. Paul's Cathedral.  ...
Meghan reist nicht mit nach Großbritannien.Bild: Pool AP / Matt Dunham

Harry wohnt nur wenige Hundert Meter von William entfernt

Dass Harry nun während seines Aufenthalts in Großbritannien ausgerechnet auch noch nur wenige Hundert Meter von Williams Wohnort entfernt residieren soll, ist für das angespannte Verhältnis nicht förderlich.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Laut dem "Mirror" wird Harry nämlich erneut in Frogmore Cottage wohnen. Dieses befindet sich nur rund 640 Meter entfernt von Prinz Williams und Kates Haus Adelaide Cottage. Immerhin: Es wird davon ausgegangen, dass es Harrys letzter Aufenthalt in Frogmore Cottage werden wird. Ob sich die Brüder fernab der Feierlichkeiten treffen werden? Unklar.

Harrys Sitzplatz während Krönung extra weit entfernt

Während bei den Wohnorten nicht auf Distanz geachtet werden kann, sieht das bei der Feierlichkeit schon anders aus. Angeblich sollen die Planer sehr darauf achten, dass zwischen Harry und den höheren royalen Familienmitgliedern einige Sitzreihen in der Westminster Abbey liegen. Grund soll dabei auch sein, dass Kameras die Brüder möglichst nicht gemeinsam ins Bild bekommen, um Gespräche oder Blicke aus der Öffentlichkeit zu halten. Das zumindest behauptet ein Insider gegenüber "Daily Express".

Ob das gelingt, wird sich zeigen. Überschneidungspunkte wird es wohl auch bei der Ankunft des Herzogs von Sussex und den Senior Royals nicht geben. So soll Harrys Ankunft an der Westminster Abbey auf die Minute genau ausgearbeitet sein, heißt es.

Royals: Prinz Harry plant nächste London-Reise – aber nicht wegen Kate

Am 22. März veröffentlichte Prinzessin Kate in einer bewegenden Videobotschaft die tragische Nachricht, dass sie an Krebs erkrankt sei. Auf einer Bank sitzend offenbarte sie: "Es waren ein paar unglaublich harte Monate für unsere gesamte Familie, aber ich hatte ein fantastisches Ärzteteam, das sich hervorragend um mich gekümmert hat, wofür ich sehr dankbar bin." Derzeit befinde sie sich in der Anfangsphase einer vorbeugenden Chemotherapie, erklärte sie. William und sie hätten alles getan, was sie konnten, um dies im Interesse ihrer jungen Familie privat zu verarbeiten und zu bewältigen.

Zur Story