Die Krönung von König Charles ist nur noch wenige Wochen entfernt. Mittlerweile ist endlich klar, dass auch Harry zu diesem Anlass nach Großbritannien reisen wird. Der Palast erklärte, dass hingegen Meghan und die Kinder in Kalifornien bleiben werden.
Ob der Besuch in der Heimat für Harry besonders angenehm wird, wird derzeit von Royal-Experten infrage gestellt. Denn es wird vermutet, dass zahlreiche Royals ihm nach den Skandalen der vergangenen Monate die kalte Schulter zeigen werden. Auch eine Versöhnung zwischen ihm und Bruder William wird eher nicht erwartet. Der soll sich von seinem jüngeren Bruder nämlich weiterhin betrogen fühlen.
Dass Harry nun während seines Aufenthalts in Großbritannien ausgerechnet auch noch nur wenige Hundert Meter von Williams Wohnort entfernt residieren soll, ist für das angespannte Verhältnis nicht förderlich.
Laut dem "Mirror" wird Harry nämlich erneut in Frogmore Cottage wohnen. Dieses befindet sich nur rund 640 Meter entfernt von Prinz Williams und Kates Haus Adelaide Cottage. Immerhin: Es wird davon ausgegangen, dass es Harrys letzter Aufenthalt in Frogmore Cottage werden wird. Ob sich die Brüder fernab der Feierlichkeiten treffen werden? Unklar.
Während bei den Wohnorten nicht auf Distanz geachtet werden kann, sieht das bei der Feierlichkeit schon anders aus. Angeblich sollen die Planer sehr darauf achten, dass zwischen Harry und den höheren royalen Familienmitgliedern einige Sitzreihen in der Westminster Abbey liegen. Grund soll dabei auch sein, dass Kameras die Brüder möglichst nicht gemeinsam ins Bild bekommen, um Gespräche oder Blicke aus der Öffentlichkeit zu halten. Das zumindest behauptet ein Insider gegenüber "Daily Express".
Ob das gelingt, wird sich zeigen. Überschneidungspunkte wird es wohl auch bei der Ankunft des Herzogs von Sussex und den Senior Royals nicht geben. So soll Harrys Ankunft an der Westminster Abbey auf die Minute genau ausgearbeitet sein, heißt es.