Unterhaltung
Royals

Royals: Prinz Daniel reagiert eindeutig auf provokante Interviewfrage

Mailand 2016. Prinz Daniel von Schweden PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xRiccardoxGiordanoxSickix/xIPAx

Milan 2016 Prinz Daniel from Sweden PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright xRicca ...
Prinz Daniel hat sich in einem Interview teils intimen Fragen gestellt. Bild: imago images/Independent Photo Agency
Royals

Royals: Prinz Daniel reagiert eindeutig auf provokante Interviewfrage

01.09.2023, 08:02
Mehr «Unterhaltung»

In knapp zwei Wochen wird Prinz Daniel von Schweden 50 Jahre alt. Der Mann von Kronprinzessin Victoria hat aus diesem Anlass ein großes Interview gegeben, in dem er auch sehr private Einblicke gewährt hat. So sprach Daniel beim Sender SVT1 unter anderem über die Scheidungsgerüchte, die es vor einiger Zeit um Victoria und ihn gab.

Ein schwedisches Boulevardblatt hatte die Gerüchte um eine Ehekrise bei Victoria und Daniel damals in die Welt gesetzt. Die Spekulationen ebbten einfach nicht ab, sodass Victoria und Daniel sich zu einem drastischen Schritt gezwungen sahen: In einem offiziellen Statement verkündeten sie, dass die Berichte falsch seien. In dem SVT1-Interview zeigte Daniel sich immer noch sehr wütend über die damaligen Berichte und erklärte, was Victoria und ihn dazu bewogen hatte, sich öffentlich dazu zu äußern.

Doch so offen wie bei diesem Thema blieb Daniel nicht das ganze Gespräch über. Gleich mehrfach wollte der Prinz auf Fragen in dem Interview nicht konkret antworten und ließ die Journalistin auflaufen.

Royals: Prinz Daniel wird deutlich

Die Scheidungsgerüchte um Victoria und ihn hatte Daniel im Interview als "böse und falsch" bezeichnet. Sie hätten "schwerwiegende Folgen" gehabt, weswegen Victoria und er sich zu dem ungewöhnlichen Schritt entschieden hätten, die Gerüchte öffentlich zu kommentieren.

"Ich glaube nicht, dass es noch einen vernünftigen Menschen gibt, der an dieses Gerücht glaubt", stellte Daniel nun im Interview klar und schaffte das Thema damit endgültig aus der Welt.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Doch die Journalistin wollte natürlich noch weitere private Details von Daniel erfahren. Immerhin ist der schwedische Prinz nicht nur Victorias Mann, sondern auch Vater von Prinzessin Estelle. Die wird eines Tages Königin von Schweden werden. Die Journalistin wollte von Daniel wissen, wie es ihm damit gehen würde. Doch darüber wollte der Prinz offensichtlich nicht allzu ausführlich sprechen.

Er antwortete:

"Wenn man seine Kinder einfach nur liebt, sollte es gut sein."

Die Journalistin ließ er so charmant, aber bestimmt auflaufen.

Kronprinsessfamiljen, sommaren 2023
Victoria, Daniel, Estelle und Oscar im Sommerurlaub.Bild: The Royal Court of Sweden

"Zu privat": Daniel verweigert Antwort

Und auch bei einem anderen Thema wollte Daniel nicht zu sehr ins Detail gehen. Die SVT1-Journalistin stellte ihm die Frage, wie romantisch seine Beziehung zu Victoria noch sei. Das Paar ist seit 13 Jahren verheiratet. Abweisend sagte er:

"Ich möchte keine Beispiele nennen, das ist zu privat."

Anschließend ergänzte er allerdings lachend, Victoria würde ihn sicherlich für romantisch halten. Offensichtlich war es Daniel bei diesem Thema lediglich wichtig, klarzustellen, dass an den Trennungsgerüchten, die Ende 2021 die Runde machten, absolut nichts dann war. Das ist ihm mit dem Interview definitiv gelungen, auch, wenn er in anderen Punkten nicht ganz so viel verraten hat.

Royals: Experten vermuten Geheimbotschaft bei Charles-Auftritt

Am Dienstag hat König Charles III. zum ersten Mal seit seiner Krebsdiagnose wieder einen Arbeitstermin außerhalb des Palastes wahrgenommen. Der König empfing zwar zuvor bereits Gäste in seinem Schloss und erledigte Schreibtischarbeiten, doch bei offiziellen Terminen außerhalb sah man ihn zuletzt selten.

Zur Story