Unterhaltung
Royals

Royals: Harry und Meghan ernten Spott für neue Projekt-Idee

Thronjubiläum der Queen - Königliche Familie bei Gottesdienst in der St. Paul s Cathedral in London Meghan Markle The Duchess of Sussex, and Prince Harry, attends The Service of Thanksgiving at St. Pa ...
Meghan und Harry sollen weiterhin Content für Netflix produzieren.Bild: imago images / Paul Marriott
Royals

Harry und Meghan unter Druck: Neue Projekt-Idee sorgt für Spott und Häme

29.06.2023, 18:20
Mehr «Unterhaltung»

Mit ihrer Archewell-Stiftung haben sich Meghan und Harry in den USA ein eigenes Imperium gebaut, derzeit laufen die Geschäfte für das royale Paar aber nicht gerade rosig. So ist das Aus von Meghans Podcast "Archetypes" nach nur einer Staffel beschlossene Sache, während Netflix Druck auf die Sussexes ausübt. Nach der Doku "Harry & Meghan" sollen die beiden unbedingt hochwertigen Nachschub liefern.

Eben dieser könnte demnächst in Gestalt einer Charles-Dickens-Adaption folgen. Schon jetzt aber wird dieses Projekt kritisch gesehen.

Harry und Meghan: Experten üben Kritik

Die neue Show soll vom Dickens-Roman "Große Erwartungen" inspiriert sein, im Zentrum steht die Figur Miss Havisham. Der Ansatz ist angeblich ein feministischer. Darüber hatte zunächst das "Wall Street Journal" berichtet. Mit "Bad Manners" soll auch schon der mögliche Titel der Netflix-Serie feststehen.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Bei "Mail Online" kommt nun der PR-Experte Mark Borkowski zu Wort. Er meint, die Rückschläge der jüngsten Zeit beweisen, dass Meghan und Harry mit ihren Projekten nicht den Geschmack der breiten Masse treffen:

"Es zeigt, dass sie möglicherweise zu weit vom Geschmack ihres Publikums entfernt sind. Wertvolle Inhalte müssen gut sein, es geht nicht darum, Inhalte für ihre Blase zu verbreiten."
NEW YORK, NEW YORK - NOVEMBER 10: Prince Harry, Duke of Sussex and Meghan, Duchess of Sussex attend the 2021 Salute To Freedom Gala at Intrepid Sea-Air-Space Museum on November 10, 2021 in New York Ci ...
Harry und Meghan arbeiten angeblich an einem neuen Projekt.Bild: Getty Images/Dia Dipasupil

Der Royal-Autor Richard Fitzwilliams wird gegenüber der Webseite ebenfalls deutlich und spottet sogar in Richtung der Herzogin. Seine Einschätzung zum geplanten Dickens-Projekt: "Es ist eine Sache für Meghan, für Disney über Elefanten zu erzählen, eine andere, es mit Dickens aufzunehmen!" Damit spielt Fitzwilliams auf die Disney-Dokumentation "Elefanten" an, in der Meghan als Erzählerin fungiert.

Er gibt weiter zu bedenken, dass Meghans Zeichentrickserie "Pearl" vorzeitig der Stecker gezogen wurde. Zwar soll Harrys Dokumentation "Heart of Invictus" bald auf Netflix erscheinen – aber man könne sich durchaus fragen, warum die Sussexes "trotz ihres hohen Bekanntheitsgrads und der Erwartungen, dass ihre Marke eine enorme internationale Anziehungskraft hat, so wenig getan haben". Abschließend meint Fitzwilliams: "Viele fragen sich, wie talentiert sie wirklich sind."

FILE - Prince Harry and Meghan Markle, Duke and Duchess of Sussex visit the track and field event at the Invictus Games in The Hague, Netherlands, Sunday, April 17, 2022. The production company founde ...
Haben sich Meghan und Harry auf ihrer ersten Netflix-Doku ausgeruht?Bild: AP Photo/Peter Dejong

Folgen Harry und Meghan einem Trend?

Die "Bad Manners"-Produktion hat final noch kein grünes Licht von Netflix bekommen. Der Marken-Experte Nick Ede glaubt aber schon zu wissen, warum Harry und Meghan sich gerade für den Dickens-Stoff entschieden haben. Demnach wollen sie von dem aktuellen Hype um historische Dramen profitieren, der von "Bridgerton" befeuert wurde.

Vom Fahrstuhl zu Spotify: Warum die Elevator Boys jetzt auch Musik machen

2021 schafften fünf junge Männer bei Social Media den Durchbruch als Elevator Boys: Ihre Memes mit Fahrstuhl-Szenen fanden ein riesiges Publikum bei Tiktok. 2,5 Millionen Fans folgen ihnen heute (Stand: 26. April 2024) auf der Plattform.

Zur Story