Unterhaltung
Royals

Prinzessin Victoria: Royals in Schweden plötzlich abgetaucht: Sorge um Familie

King of Sweden Carl XVI Gustaf, right with Crown Prince Victoria arrive at Westminster Abbey ahead of the coronation of King Charles III and Camilla, the Queen Consort, in London, Saturday, May 6, 202 ...
Die Mitglieder der schwedischen Königsfamilie fehlten nun bei einem Traditions-Event.Bild: Pool PA / Andrew Milligan
Royals

Schwedische Royals verpassen wichtiges Event – Sorge um Familie

14.07.2023, 07:58
Mehr «Unterhaltung»

Kronprinzessin Victoria feiert am 14. Juli ihren 46. Geburtstag. Dieser sogenannte Victoria-Tag ist in Schweden traditionell mit Feierlichkeiten gespickt. Ein Highlight ist die Konzertreihe "Solliden Sessions", die sich sogar über Wochen erstreckt. Die Royals um Victoria, Carl XVI. Gustaf und Königin Silvia lassen sich den Auftakt regelmäßig nicht entgehen. Am Mittwoch läutete die Musikerin Sanne Salomonsen die musikalische Reihe ein.

Im Zuge dessen kam es allerdings zu massiven Irritationen, denn: Die royalen Gäste ließen sich nicht blicken. Nun herrscht großes Rätselraten um die Gründe für die Abwesenheit.

Schweden-Royals um Victoria sorgen für Verwirrung

"Svensk Damtidning" berichtet über den ungewöhnlichen Start der "Solliden Sessions" ganz ohne royale Beteiligung im Publikum. Für die königliche Familie sollen zehn Stühle reserviert gewesen sein.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Es wurde konkret mit dem Erscheinen von König Carl XVI. Gustaf, Königin Silvia, Kronprinzessin Victoria, Prinz Daniel, Prinz Carl Philip, Prinzessin Sofia, Prinzessin Madeleine, Christopher O'Neill, Prinzessin Estelle und Prinz Oskar gerechnet. Doch alle zehn Stühle blieben leer.

ARCHIV - 07.06.2022, Niederlande, Amsterdam: Kronprinzessin Victoria von Schweden w�hrend eines Besuchs bei der "Edge Olympic/TechLeap". Victoria feiert am 14.07.2022 ihren 45. Geburtstag. ( ...
Der Geburtstag von Kronprinzessin Victoria wird groß gefeiert.Bild: dpa / Albert Nieboer

Besonders kurios: Auch Margareta Thorgren, ihres Zeichens Pressechefin des Hofs, ist ratlos. Sie "dachte, dass die gesamte Familie teilnehmen würde". Auf Nachfrage gibt sie an, sie habe "keine Informationen" zum Fernbleiben der Royals von der Veranstaltung.

Auch Royal-Expertin erstaunt

Die Royal-Expertin Helena Wiklund ist bei "Svensk Damtidning" ebenfalls sehr überrascht. "Vor allem das Königspaar verpasst das Premierenkonzert selten, daher ist es schon etwas seltsam", gibt sie zu bedenken. Da die Organisatoren alles schon vorbereitet hatten, spekuliert sie, es könnte den Royals kurzfristig etwas dazwischengekommen sein.

Informationen finden sich am Tag danach auch nicht auf dem eigentlich gut gepflegten Instagram-Account der schwedischen Royals, der letzte Beitrag liegt hier fünf Tage zurück. Die offizielle Internet-Präsenz ist am Mittag des 13. Juli derweil gar nicht zu erreichen – was die ganze Geschichte noch mysteriöser macht.

Große Pläne für Victorias Geburtstag

An Victorias Geburtstag werden der König, die Königin, Daniel und Victoria persönlich planmäßig auf Schloss Solliden auftreten, bevor es zum lang erwarteten Victoria-Konzert auf Schloss Borgholm geht. Das Konzert ist zugleich eine Spendenaktion für den Victoria Fund, der Kindern mit Behinderungen hilft.

"The Masked Singer": Robodog enthüllt – Rateteam schießt sich auf bekannte Moderatorin ein

Kostüme, Gesang und allgemeine Rätselstimmung: Bei ProSieben qualmten angesichts kniffliger Indizien am Samstagabend wieder die Köpfe der "The Masked Singer"-Jury rund um Palina Rojinski.

Zur Story