Unterhaltung
Royals

Royals: Prinz William scherzt mit kleinem Jungen – und begeistert Fans

27.06.2023, Gro
Ein kurzes Video von Prinz William sorgt für Begeisterung auf Tiktok.Bild: PA Wire / Liam Mcburney
Royals

Prinz William scherzt mit kleinem Jungen und begeistert Fans

14.07.2023, 17:49
Mehr «Unterhaltung»

Wenn die britischen Royals auf ganz normale Bürger treffen, laufen die Begegnungen meist nach einem bestimmten Muster ab: Die Menschen sind stolz, einem Mitglied der Königsfamilie zu begegnen und machen begeistert Fotos, um diesen ganz besonderen Moment für immer festzuhalten. König Charles III., Prinz William, Prinzessin Kate und Co. sind daran gewöhnt, dass sie von den Menschen erkannt werden, wo auch immer sie hingehen. Und daran, dass sie dabei begeistert begrüßt werden.

Ein Video auf Tiktok zeigt nun einen kuriosen Moment, den wohl auch Prinz William noch nicht allzu oft erlebt haben dürfte. Der älteste Sohn von König Charles traf bei einem Termin auf einen kleinen Jungen, der vollkommen begeistert von ihm war – und das, obwohl er ihn zunächst nicht einmal erkannte.

Prinz William: Video zeigt kuriose Situation

Dass William und Kate besonders gerne Veranstaltungen besuchen, bei denen auch kleine Kinder zu Gast sind, ist bekannt. Kate wird von vielen Fans "Prinzessin der Kinder" genannt, weil sie jedes Mal sichtlich aufblüht, wenn sie bei einem Termin auf Babys oder kleine Kinder trifft. Und auch William bewies erneut, dass er mit jüngeren Fans genauso gut umgehen kann wie mit Erwachsenen.

In dem Video, das auf Tiktok kursiert, ist zu sehen, wie William sich mit einem kleinen Jungen unterhält. Der hat eine dringende Frage an den Thronfolger. "Wie lange dauert es noch, bis wir Prinz William sehen?", möchte er wissen. Falls William davon irritiert ist, lässt er es sich nicht anmerken. Stattdessen beginnt er mit dem Jungen ein kleines Spiel. "Weißt du, wo er ist?", fragt er das Kind und deutet fragend über seine Schulter. "Ist er dort hingegangen? Nun, er könnte gleich vorbeikommen", sagt William geheimnisvoll.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Anschließend fragt er das Kind: "Weißt du, wie ich heiße?" Der Junge hat darauf prompt eine Antwort parat. "Die Regierung", sagt er. Daraufhin erklärt William, dass er nicht die Regierung sei. Und er sagt:

"Ich heiße auch William."

Mit ein wenig Hilfe einer Frau, die neben ihm steht, fällt dann auch bei dem kleinen Jungen der Groschen. "Du bist Prinz William", ruft er begeistert. Anschließend darf er dem zukünftigen König auch noch die Hand schütteln. "Das ist Prinz William, Mama", erklärt der Junge ganz aufgeregt.

Fans bemerken interessantes Detail

Williams kurzer Dialog mit dem Kind sorgt auf Tiktok für große Begeisterung. "William und Catherine sind immer lustig, wenn sie mit Kindern zusammen sind. Ich liebe es, wie sie einfach das nehmen, was sie ihnen sagen und mit ihnen lachen, egal, was es ist", schreibt der Ersteller des Videos, offensichtlich begeistert über den dreifachen Vater.

Auch in den Kommentaren zu dem Clip zeigt sich: Der Thronfolger hat mit seiner spontanen Reaktion auf das Kind jede Menge Sympathiepunkte gesammelt. "Ich liebe es, wie er mit Menschen jedes Alters und jeder Herkunft interagiert. Sehr authentisch", lobt eine Person.

Ein User hat ein weiteres Detail bemerkt. "Ich liebe es, wie er der Mutter ganz diskret sagt, dass alles in Ordnung ist." Tatsächlich ist in dem Video kurz zu sehen, wie William der Begleitung des Kindes einen kurzen Blick zuwirft. Mit seiner entspannten Art hat William also nicht nur den kleinen Jungen begeistert.

Prinz Harry: Nächste Heimat-Reise steht fest – Wiedersehen mit erkrankter Kate?

Zuletzt war Prinz Harry Anfang Februar in seiner Heimat. Nachdem bekannt wurde, dass König Charles an Krebs erkrankt ist, reiste er umgehend nach London. In einem Interview mit "Good Morning America" hatte er betont: "Ich liebe meine Familie."

Zur Story