Unterhaltung
Royals

Royals: Superstar wünscht sich Auftritt bei Krönung von König Charles III.

ARCHIV - 10.05.2022, Gro
Gibt es bei der Krönung von König Charles III. etwa einen Überraschungsauftritt?Bild: AP POOL / Alastair Grant
Royals

Superstar wünscht sich Auftritt bei Krönung von König Charles III.

27.03.2023, 14:50
Mehr «Unterhaltung»

In wenigen Wochen wird König Charles III. offiziell gekrönt. Bei der feierlichen Zeremonie in der Westminster Abbey gibt es so viel zu beachten, dass im Palast angeblich seit Wochen intensiv geprobt wird. Während einige Details nach wie vor ungeklärt sind, gab es zum offiziellen Programm bisher eher schlechte Nachrichten.

Eigentlich ist ein großes Konzert mit zahlreichen Superstars geplant, doch ein Promi nach dem anderen ist bereits abgesprungen. Neben Elton John haben auch die Spice Girls und Harry Styles Medienberichten zufolge schon abgesagt, Ed Sheeran und Adele können oder wollen ebenfalls nicht auftreten.

Umso überraschender ist, dass ein Superstar nun von sich aus anbietet, bei dem Konzert auf der Bühne zu stehen. Der Name wurde bisher zumindest in den Medien noch nicht als möglicher Live-Act gehandelt. Dabei hätte er große Lust dazu, wie er nun in einem Interview verriet.

König Charles III.: Rap-Superstar will bei der Krönung auftreten

Denn laut der "Sun" bringt sich nun ein Rapper als Stargast bei Charles' Krönung ins Gespräch. Snoop Dogg sagte der Zeitung:

"Ich würde bei der Krönung auftreten. Sorgt dafür, dass es passiert."

Mit Anerkennung für den neuen König selbst dürfte das Angebot aber wenig zu tun haben. Doch der Rapper empfindet großen Respekt für Charles' Mutter Queen Elizabeth II. Laut der "Sun" nennt er die verstorbene Königin liebevoll "Queen Lizzie". Und die hat Snoop Dogg in sehr guter Erinnerung. Denn 1993 war Snoop Dogg wegen Mordes angeklagt und durfte deshalb nicht im Vereinigten Königreich auf Tour gehen. Doch dann ändert sich plötzlich alles.

"Als sie versucht haben, mich aus England rauszuwerfen, hat die Queen einen Kommentar fallen lassen, dass ihre Enkelbabies Snoop Doggy Dogg lieben würden und dass er in Britannien keinen Fehler begangen hat und damit hat sie mir die Erlaubnis gegeben, hier zu sein", erklärt er gegenüber dem Blatt.

Snoop Dogg performs during Shaq's Fun House Super Bowl event on Friday, Feb. 10, 2023, at Talking Stick Resort in Scottsdale, Ariz. (Photo by Rick Scuteri/Invision/AP)
Snoop Dogg ist großer Fan von Queen Elizabeth II. Bild: Invision / Rick Scuteri
Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Diese "Enkelbabies" sind inzwischen natürlich erwachsen. Ob Prinz William und Prinz Harry heutzutage immer noch große Fans von Snoop Dogg sind, ist nicht offiziell bekannt.

Überraschungsauftritt möglich

Dennoch ist er überzeugt: "Ich hatte also einen Einfluss auf sie und sie haben Einfluss auf ihre Großmutter genommen, was es mir ermöglichte, in dieses schöne Land zu kommen."

Ob Snoop Dogg wirklich bei der Krönung von Charles auftritt, wird sich noch zeigen. Die "Sun" vermutet, dass er letztlich derjenige sein könnte, der Charles' großen Tag überraschend rettet. Konkrete Statements des Palastes gibt es dazu bisher allerdings nicht.

"Die Passion": Ben Blümel fühlt sich zu dick für Jesus und zieht bizarren Vergleich

Am 27. März zeigt RTL "Die Passion". Das Musik-Event wird dieses Mal live aus Kassel übertragen. Der Sender gibt dazu in einer Mitteilung an: "Auf eindrucksvoller Bühne werden die letzten Tage im Leben von Jesus von Nazareth inszeniert und mit bekannten Popsongs in die heutige Zeit transportiert. Der deutsche Schauspieler, Autor und Umweltaktivist Hannes Jaenicke übernimmt bei dem diesjährigen Live-Event die Rolle des Erzählers und führt vor Ort durch die packende Ostergeschichte."

Zur Story