Unterhaltung
Royals

Krönung von Charles: Wilde Gerüchte um Prinz Harry

30.03.2023, Gro
Prinz Harry kommt zur Krönung seines Vaters zurück nach Großbritannien.Bild: PA Wire / James Manning
Royals

Krönung von Charles: Wilde Spekulationen über Vorab-Treffen mit Harry

06.05.2023, 15:50
Mehr «Unterhaltung»

Lange hat Prinz Harry sich mit der Entscheidung, ob er zur Krönung seines Vaters König Charles III. nach London kommt, Zeit gelassen. Erst seit wenigen Wochen ist klar: Harry wird zurück in die alte Heimat reisen, Ehefrau Meghan bleibt mit den beiden Kindern Archie und Lilibet in den USA.

Wie Harrys Wiedersehen mit seiner Familie ablaufen könnte, darüber hatte es in den letzten Wochen jede Menge Spekulationen gegeben. Momentan gehen die meisten davon aus, dass Harry nur für eine sehr kurze Zeit in Großbritannien bleiben und den Geburtstag seines Sohnes Archie am 6. Mai als Vorwand nutzen wird, um so schnell wie möglich zurück nach Kalifornien zu fliegen.

Prinz Harry und Meghan in Düsseldorf Prinz Harry und Meghan, der Herzog und die Herzogin von Sussex, kommen am 6. September 2022 in die Landeshauptstadt, ein Jahr vor den INVICTUS GAMES DÜSSELDORF 202 ...
Diesmal reist der Prinz ohne seine Meghan nach Großbritannien.Bild: IMAGO/Kirchner-Media / Christopher Neundorf

Royal-Fans fragen sich seit Wochen, ob es nun endlich die große Aussprache zwischen Harry und seiner Familie geben wird. Immerhin hatte der Herzog von Sussex in seinem Anfang des Jahres erschienenen Buch "Spare" vor allem seinen älteren Bruder Prinz William und seine Stiefmutter Queen Consort Camilla heftig angegriffen. Nun berichten verschiedene Medien, dass Harry inzwischen in Großbritannien angekommen sein soll und sich sogar bereits mit Charles getroffen haben könnte.

Krönung von König Charles III.: Harry in London eingetroffen

Am Freitagnachmittag gab es die ersten Berichte darüber, dass Harry wieder in seiner alten Heimat ist. Die "Sun" schrieb etwa von einem Privatjet, der in Farnborough gelandet sein soll, einem Flughafen nicht weit von Schloss Windsor entfernt. Und die "Bild" will sogar noch weitere Details erfahren haben.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Demzufolge sei bereits um kurz nach ein Uhr ein dunkler Wagen auf das Gelände des Buckingham-Palasts gefahren. Auf dem Rücksitz: angeblich Prinz Harry. Ein Reporter der Zeitung berichtet, dass ein Polizist, den er gefragt habe, ob Harry in dem Wagen saß, mit "Ja" geantwortet habe. Stimmen die Berichte, ist Harry also wohl gerade schon im Palast.

Und dort soll sich auch König Charles gerade aufhalten, wie die "Bild" schreibt. Könnte es in dem Fall nicht auch sein, dass Vater und Sohn die Stunden vor der Krönung doch noch einmal für eine große Aussprache nutzen möchten? Immerhin hatte Harry zuletzt in diversen Interviews immer wieder betont, dass er für ein klärendes Gespräch offen sei.

Palast hüllt sich in Schweigen

Der Palast wollte den Bericht laut "Bild" nicht kommentieren. Offiziell ist also noch nicht bestätigt, dass Harry wirklich schon wieder in London ist. Auch, ob er sich nach seiner Ankunft auf den Weg zum Palast macht oder gemacht hat, ist unklar.

Doch in den vergangenen Tagen gab es vermehrt Spekulationen darüber, dass Harry seinen Aufenthalt in Großbritannien so kurz wie möglich halten möchte. Die "Sun" etwa zitierte zu dem Thema kürzlich eine Quelle mit den Worten: "Er wird das Vereinigte Königreich in einer Zeitspanne von 24 Stunden betreten und wieder verlassen haben." Falls die Berichte stimmen, läuft die Zeit für Harry also ab Freitagmittag. Das würde zeitlich passen: Um etwa diese Zeit am Samstagmittag könnte der zeremonielle Teil der Krönung von König Charles III. schon wieder beendet sein.

Herber Rückschlag für RTL: TV-Flop mit Dieter Könnes rutscht immer weiter ab

Im Februar 2023 gab es erstmals das neue RTL-Format "Achtung Verbrechen!" mit Moderator Dieter Könnes zur Primetime zu sehen. Der Sender teilte damals mit, dass "wahre Betrugsfälle mit nachgestellten Filmszenen und enthüllenden investigativen Reportagen genau unter die Lupe" genommen werden. Mit seinen Studiogästen spreche Könnes zudem ausführlich über die Betrugsdelikte und ihre Auswirkungen, hieß es.

Zur Story