Gruselig verkleiden, Süßigkeiten sammeln gehen und nebenbei noch die Nachbarn erschrecken – Halloween ist für Kinder weltweit ein großer Spaß. Selbst royales Blut macht dabei keinen Unterschied und so wurden auch Prinz George und Prinzessin Charlotte mit ihrer Mutter Kate beim Kostüme–Shoppen gesichtet.
Doch wer jetzt denkt, dass die kleine Familie in einem Luxus–Kaufhaus à la "Harrod's" gesichtet wurde, liegt falsch – denn tatsächlich waren sie bei der lokalen Supermarktkette "Sainsbury's" in Cambridgeshire einkaufen.
Die Herzogin wurde, wie Metro News berichtet, mit ihren Kindern in der Bekleidungsabteilung des Supermarktes gesehenin der sie die preisgünstigen Outfits begutachtete. So kosten ein Hexen- oder Skelett–Kostüm dort nur 9 Pfund, umgerechnet knapp 10,50 Euro.
Kate holte sich sogar Inspiration bei anderen Kindern, die sie freundlich fragte, als was sie sich zu Halloween verkleiden möchten. Ihre beiden Kinder (Prinz Louis, der jüngste Spross der Familie, war bei dem Shopping-Ausflug nicht dabei) blieben dabei immer dicht hinter ihr – genauso wie ihre Bodyguards, die peinlich genau darauf achteten, dass sich niemand der royalen Familie aufdrängt oder heimlich Fotos von ihnen macht.
Natürlich zogen sie dennoch alle Aufmerksamkeit auf sich und viele andere Shopper zeigten sich begeistert von der Offenheit und Bescheidenheit der Herzogin.
Leider wissen wir nicht, für welche Kostüme Kate und ihre Kids sich am Ende entschieden haben, aber gekauft haben sie auf jeden Fall etwas... Es bleibt zu hoffen, dass uns der offizielle Instagram–Account der Familie mit Bildern von George und Charlotte in ihren Halloween-Outfits versorgt!
(ks)