Nachdem im Februar 2024 seine Krebserkrankung publik wurde, absolviert König Charles nun wieder vermehrt öffentliche Auftritte – und zeigt sich dabei stets gut gelaunt. Für ihn und Camilla stand in dieser Woche beispielsweise ein zweitägiger Besuch der Kanalinseln auf dem Programm.
Bei der Gelegenheit verlieh der Monarch nicht nur einer seltenen Ziegenrasse einen königlichen Titel, sondern suchte auch den Kontakt zu Royal-Fans. Eine 91-Jährige erlebte einen ganz besonderen Moment mit Charles. Sie durfte ihm so nahe kommen wie sonst kaum jemand.
Im Umgang mit Mitgliedern des Königshauses ist einiges zu beachten. So ist es eigentlich nicht erlaubt, Royals zu berühren – erst recht nicht ungefragt. Durchaus mutig war somit der Vorstoß des weiblichen Fans auf der Insel Guernsey am 16. Juli.
Wie unter anderem die BBC berichtet, war die Rentnerin Kathleen Moriarty gekommen, um den König einmal aus der Nähe zu sehen. Auf seinem X-Kanal teilte der Sender ein Video, in welchem zu sehen ist, wie die 91-Jährige ihre Hand auf seine Schulter legt. Und damit nicht genug.
Kathleen Moriarty nutzte die Gelegenheit, um Charles zu fragen, ob sie ihn küssen darf. Und dieser bejahte. Im Clip kommt sie auch selbst zu Wort und berichtet: "Er hat mir seine Wange hingehalten."
"Sie sind berühmt!", wird der Rentnerin von der BBC-Reporterin augenzwinkernd vorgehalten. Daraufhin stellt Kathleen Moriarty klar, dass die Kuss-Anfrage eine spontane Aktion ihrerseits war:
Mit kecken Ansagen hält sich die 91-Jährige außerdem nicht zurück. So erklärt sie: "Ich dachte: Wenn all die jungen Püppchen das tun können, kann diese alte Frau das auch." Dabei zeigt sie auf sich. Fest steht sicherlich: Diesen Moment wird sie nicht mehr vergessen.
Auf X wird der Moment von anderen Fans im Übrigen auch gefeiert. Eine Userin schreibt beispielsweise auf der Plattform: "Die Königin sollte besser aufpassen, sie hat Konkurrenz. So süß von König Charles, eine Frau glücklich zu machen."