Jens Knossi Knossalla beim Konzert Knossi, Die Atzen & Friends im Rahmen des BonnLive Kulturgarten. Bonn, 27.07.2021 *** Jens Knossi Knossalla at the concert Knossi, Die Atzen Friends at the BonnL ...
Twitch-Star Knossi hatte kürzlich mit einem Benzin-Problem zu kämpfen.Bild: www.imago-images.de / Christoph Hardt
Social Media

"Ist mir noch nie passiert": Fan muss Twitch-Star Knossi nachts aus der Klemme helfen

20.08.2022, 11:19

Jens "Knossi" Knossalla hat in diesem Jahr noch Großes vor: Fritz Meinecke hat den Twitch-Star zu seinem Outdoor-Event "7 vs. Wild" eingeladen. Kommenden Monat geht es für Knossi und sechs weitere Teilnehmer auf eine tropische Insel, wo er sich mit sieben Hilfsmitteln eine Woche lang durchschlagen muss. Das Projekt soll für ihn bestmöglich ablaufen, er möchte seinen Fans und den Zuschauern beweisen, dass er diese immense Herausforderung als der Kandidat mit der wenigsten Vorerfahrung meistern kann.

Deswegen befindet sich Knossi auch schon im Training und übt das Überleben in hiesigen Wäldern. Auf der Rückfahrt des Trips hatte er jedoch mit ganz anderen Problemen zu kämpfen, als der Wildnis: Vor lauter Organisieren hat der Internet-Star am Donnerstagabend vergessen, zu tanken. Glücklicherweise war ein Fan sofort zur Stelle.

Knossi ist auf die Hilfe eines Fans angewiesen

In der Nacht meldete sich Knossi verzweifelt bei seinen Fans auf Instagram, um ihn herum nur Finsternis: "Ich habe in meinem Leben ja schon viel dummes Zeug gemacht, aber dass ich vergesse, zu tanken!" Er habe noch versucht, an einer Tankstelle rauszufahren, dann sei er jedoch einfach liegengeblieben. Vor lauter "Telefonieren" habe er die Tankanzeige einfach nicht mehr im Blick gehabt. Resigniert gab er zu verstehen:

"Das ist mir noch nie passiert. Das gibt's nicht. Im Nirgendwo. Ich muss laufen."
Knossi wandte sich verzweifelt in der Nacht an seine Fans.
Knossi wandte sich verzweifelt in der Nacht an seine Fans.Bild: Screenshot / Instagram / knossi

Von dem Plan zu laufen, ist der selbsternannte König des Internets aber schnell wieder abgekommen, wie er seinen Fans weiter berichtete. In der nächsten Story saß er nämlich mit einem Mann im Auto: "Ich hab den Daumen rausgehalten und er: 'Knossi, bist du es?' Er fährt mich zur Tankstelle, ich bin so dankbar."

Der Fan war sogar noch so nett und hat Knossis Tank mit dem Benzin aus dem gerade geholten Kanister selbst befüllt. Dafür hatte er sich in Knossis Augen erstmal eine Flut an Komplimenten verdient: "Ich liebe dich, ehrlich, vielen lieben Dank. Du bist der beste Mann. Ehren-Fan des Jahres, das bist du!", entgegnete er ihm, um ihm im nächsten Ausschnitt sein Markenzeichen, eine Krone, zu überreichen: "Ich werde diesen Moment nie vergessen, du hast mir sehr geholfen. Alles Gute in deinem Leben", lauteten Knossis Abschiedsworte an den Helfer.

Als Dank gab es für den Fan Knossis Krone.
Als Dank gab es für den Fan Knossis Krone.Bild: Screenshot / Instagram / knossi

Anschließend resümierte der 36-Jährige noch einmal: "Ich habe so nette Leute hier getroffen, von den Jungs an der Tankstelle, bis zu dem, der mir geholfen hat." Nun konnte die nächtliche Fahrt für den Netz-Star doch noch weitergehen.

Youtube-Format "7 vs. Wild" dürfte problematischer werden

Dass definitiv aufkommende Probleme bei "7 vs. Wild" nicht so leicht und vor allem nicht mit Hilfe seiner Fans gelöst werden können, dürfte auch Knossi klar sein: Auf der Insel wird er es mit teils gefährlichen Tieren zu tun haben, er muss sich Nahrung selbstständig suchen und auch Trinkwasser wird in der Youtube-Show nicht gestellt.

Deswegen testete Jens kürzlich im Wald auch die Funktion und Handhabung von möglichen Hilfsmitteln wie Hängematten und Wasserfiltern und dokumentierte das Geschehen per Livestream für seine Community. Dabei stand ihm unter anderem der Youtuber SurvivalMattin zur Seite. Zusammen stellten sie jedoch klar, dass es auch Vorbereitungstreffen ohne Kamera geben wird: "Heute ist wichtig und unser Geheimtreffen ist noch wichtiger", kommentierte der Experte.

(cfl)

Pamela Reif deutet Enthüllung von Freund an – Fans entdecken Hinweis im Hintergrund

Pamela Reif hält sich mit intimen Details ihres Privatlebens in der Öffentlichkeit normalerweise zurück. Die Fans der Influencerin bleiben also – vor allem was ihr Liebesleben angeht –häufig im Unklaren: So hat Pamela Reif hat noch nie eine Beziehung öffentlich gemacht. Umso mehr Trubel verursacht jetzt ein Video auf Tiktok.

Zur Story