Unterhaltung
Social Media

Ärger nach Gerüchten um Insta-Fotos – Söder-Tochter Gloria: "Werde angefeindet"

Markus Söders Tochter Gloria-Sophie wurde Opfer eines Hacker-Angriffs.
Markus Söders Tochter Gloria-Sophie wurde Opfer eines Hacker-Angriffs.Bild: gloriasophieee/instagram
Social Media

Söder-Tochter mit klaren Worten nach Hacker-Angriff: "Ein Mädchen, welches die Menschen verbannen wollen"

06.08.2021, 16:57
Mehr «Unterhaltung»

Am Donnerstag war plötzlich das Instagram-Profil von Markus Söders Tochter Gloria-Sophie Burkandt nicht mehr aufrufbar. Kurz zuvor hatten Gerüchte die Runde gemacht, sie würde mit dem Rapper Eno anbandeln, denn gemeinsam cruisten die beiden durch das nächtliche Berlin. Das Nachwuchsmodel gab allerdings an, dass sie mit dem Musiker beruflich kooperiert, anscheinend sind sie nur gute Freunde.

Mittlerweile ist das Profil der 22-Jährigen wieder aufrufbar. Wie sie jetzt persönlich klarstellte, hatte sie es keineswegs selbst offline genommen. In ihrem neuesten Post enthüllt sie den wahren Grund.

Hacker-Angriff auf Söder-Tochter

Gloria-Sophie wurde Opfer eines Angriffs von Cyberkriminellen, wie sie ihren Followern mitteilt. Konkret schreibt sie bei Social Media: "Einige Leute haben mich heute um 10 Uhr morgens auf Instagram, meine Kreditkartenaccounts und Bankaccounts gehackt, meinen Account übernommen und versucht zu löschen." Weiter stellt sie klar:

"Ich habe mir keine Sorgen um mich gemacht, aber ich mache mir Sorgen um dieses Jahrhundert in dem wir leben. Wegen meinem letzten Post für eine Kunst-Kollaboration werde ich angefeindet als ob es schlimm wäre und ich mich dafür rechtfertigen müsste."

Tatsächlich hatte sie erst rund einen Tag zuvor ein gemeinsames Bild mit Eno hochgeladen und in dem beigefügten Text auch die Zusammenarbeit erwähnt. "My new best friend Eno. Bin sehr glücklich, mit Ihm als Künstler und seinem Team gemeinsam eine art cooperation zu machen", schrieb sie. Die Reaktionen darauf fielen keineswegs nur positiv aus.

Gloria-Sophie geht gegen Hacker vor

In ihrem jüngsten Beitrag legt Gloria-Sophie dann noch einmal nach gegen diejenigen User, die ihr hasserfüllte Nachrichten geschickt haben: "Ich habe das Gefühl, ich bin nach diesem Post ein Mädchen, welches die Menschen verbannen wollen." Den Cyberkriminellen möchte sie auf jeden Fall auf die Schliche kommen und kündigt an: "Diese Hacker können sicher sein, dass sie verfolgt werden."

Abschließend erwähnt sie die Personen, die sie unterstützen und speziell auch diejenigen, ihr dabei geholfen haben, wieder die Kontrolle über Instagram-Account zu erlangen. Bei all diesen Leuten möchte sie sich "unglaublich bedanken".

(ju)

"Let's Dance"-Paar Luca Hänni und Christina Luft zofften sich wegen Schwangerschaftstest

Mit Renata und Valentin Lusin wurden vor wenigen Tagen zwei "Let's Dance"-Stars erstmals gemeinsam Eltern. Die Tänzerinnen Isabell Edvardsson und Christina Hänni sind aktuell noch schwanger. Innerhalb recht kurzer Zeit wächst die "Let's Dance"-Familie also massiv an.

Zur Story