Unterhaltung
Social Media

Tiktok: Katze geht mit kuriosen Dusch-Videos viral – der Grund ist traurig

Kater tiktok
Katze geht mit ungewöhnlichem Video viral. Bild: Instagram @dominiqueiftekaralikhan
Social Media

Katze geht mit kuriosen Dusch-Videos auf Tiktok viral

09.01.2024, 10:0809.01.2024, 10:09
Mehr «Unterhaltung»

Wer einem Haustier ein schönes Leben ermöglichen will oder einfach nur keine Lust hat, viel Geld bei einer Züchterin zu lassen, kann sich seinen neuen besten Freund im Tierheim aussuchen. Dort warten zahlreiche Hunde, Katzen und andere Tiere auf ein neues Zuhause.

Auch der Kater Willem fand 2023 auf diesem Weg zu seiner Besitzerin Dominique. Sie entdeckte ihn in einem Tierheim im niederländischen Cuijk und war sofort verliebt. Seit diesem Moment sind die beiden unzertrennlich. Zu Hause überraschte der Kater sie jedoch mit einem äußerst seltsamen Ritual. Der Grund dafür ist trauriger als gedacht.

Dominique teilt auf Social Media gern Videos von ihrem Kater. Der ist mit seinen 10 Jahren nicht mehr der Jüngste, verspielt ist er jedoch immer noch. Besonders an einer Beschäftigung findet Willem große Freude – und das, obwohl er ein Kater ist. Katzen sind eigentlich nicht dafür bekannt, Wasser zu mögen. Doch da ist Willem wohl eine Ausnahme. Jeden Morgen weckt er seine Besitzerin Dominique nicht etwa, um gefüttert zu werden oder rauszugehen, sondern weil er geduscht werden will.

Katze geht auf Tiktok mit Dusch-Videos viral

Auch auf Tiktok lieben viele den Kater. Sein Dusch-Video hat mittlerweile 3,8 Millionen Klicks. Viele fragen sich jedoch, was hinter der "Wasserkatze" steckt. Dominique lieferte eine traurige Erklärung.

Im Tierheim sei es dem armen Kater scheinbar nicht besonders gut ergangen. Gegenüber "Newsweek" erklärte Dominique: "Er wurde in einer Ecke völlig weggedrückt. Die anderen Katzen waren sehr dominant". Willem hatte sich nicht mal getraut, auf das Katzenklo zu gehen. Der Kater sei völlig mit Urin und Kot verschmutzt gewesen. Dominique sagte weiter: "Er hat sich auch nicht gewaschen. Ich war so traurig."

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Zu Hause hätte sie das arme Tier dann natürlich reinigen wollen. Dabei sorgte sich die Besitzerin zunächst um den weiß-roten Kater. Bekanntlich hassen viele Katzen Wasser und können einer Dusche, gelinde ausgedrückt, nur wenig abgewinnen. Dominique wollte dem ohnehin verschreckten Willem nicht noch mehr Angst machen. Sie erklärte: "Weil er mit Urin bedeckt war, wollte ich ihn waschen. Aber ich wollte nicht, dass er zu viel Stress erlebt."

Ihre Sorgen waren jedoch unbegründet. Der Kater reagierte auf das Wasser alles andere als verschreckt. Im Gegenteil: Er genoss es regelrecht.

Dabei beließ er es nicht bei einem Mal. Seine Besitzerin berichtete: "Er fing sogar um 5:30 Uhr morgens an zu jammern, weil er duschen wollte."

Eigentlich würde der Kater am liebsten jeden Tag unter die Brause hüpfen. Seine Besitzerin muss da jedoch streng sein. Sie sagte: "Ich versuche, es nicht jeden Tag zu erlauben, weil es nicht sehr gut für seine Haut ist." Dominique gab aber zu: "Aber ich kann ihm – und seinen Schreien – nicht immer widerstehen". Auch wenn Willem sein morgendliches Ritual liebt, müssen Katze im Allgemeinen nicht geduscht werden. Sie können sich selbst putzen.

Franca Lehfeldt konfrontiert Judith Rakers mit persönlicher Frage

Jedes Jahr veranstalten Nena Brockhaus, Vivien Wulf und Franca Lehfeldt das Live-Event "Women on Top". Dabei soll ein Zeichen für Chancengerechtigkeit und Gleichberechtigung gesetzt werden. Die Mission lautet, "das Narrativ für Frauen nachhaltig zu verändern". Lehfeldt sprach im Zuge dessen auch mit Judith Rakers. Sie bedankte sich auf ihrem Instagram-Account für dieses Gespräch und die "großartigen und so wichtigen Worte".

Zur Story