Ein Jahr ist es bald her, dass die Trennung von BibisBeautyPalace und Julienco ganz Youtube-Deutschland in Aufruhr versetzte. Seitdem ist viel passiert. Bibi Claßen wurde mehrmals eng vertraut mit ihrem Manager gesichtet, war einer Menge Hass aufgrund von Untreue-Gerüchten ausgesetzt und zog sich schließlich komplett aus der Öffentlichkeit zurück.
Julian hingegen entschloss sich, weiterhin als Influencer Produkte zu bewerben und seinen Jetset-Lifestyle mit der Welt zu teilen. Mit von der Partie ist dabei seine mittlerweile nicht mehr allzu neue Freundin Tanja Makarić, die über Nacht zum Instagram-Star geworden war.
Ganz wie zuvor hat Julian Claßen nach der Trennung von Bibi jedoch nicht weitergemacht. So löschten beide sämtliche gemeinsamen Instagram-Posts, die in den 13 Jahren Beziehung entstanden waren. Außerdem zog sich Julian nach der Trennung genauso wie Bibi von Youtube zurück. Hier hatte das Paar seine Wurzeln und entertainte wöchentlich ein Millionenpublikum. Beide hatten dabei eigene Kanäle, die Videos wurden jedoch meist zusammen gedreht.
Viele Fans zeigten sich nach der Trennung traurig darüber, dass auf der Plattform nun von beiden kein neuer Content kam. Julian ließ seine Zukunft auf Youtube in Q&As dabei meist offen und meinte, noch nicht zu wissen, wie er dort fortfahren wolle.
Die über 600 Videos mit Bibi blieben allerdings online – bis jetzt. Wie Abonnent:innen erschrocken feststellen mussten, löschte der Influencer für kurze Zeit all seine Videos.
In den Kommentaren unter Julian Claßens neuestem Instagram-Beitrag schrieben daraufhin etliche enttäuschte Fans, wie traurig sie nun seien. Der Influencer habe damit ihre "Kindheit gelöscht" und "in den Müll geworfen", was "einfach nur ekelhaft" von ihm sei. Einige bezeichneten die Entscheidung zudem als unfair, weil sie mit all den von Julian und Bibi gewünschten Aktivitäten wie dem Abonnieren, Liken und Kommentieren ihr Leben finanziert hätten. Aus diesem Grund sei es schlichtweg nicht in Ordnung, sie jetzt einfach zu löschen.
Gleichzeitig kommentierten auch Hunderte offensichtlich verzweifelte Nutzer:innen bei Bibi und flehten sie an, wenigstens ihre 900 Videos auf dem Kanal online zu lassen. Fanpages posteten zudem teilweise gesonderte Beiträge, in denen sie um Julians Kanal förmlich trauerten.
Eine Betreiberin zog hier sogar Konsequenzen und verkündete, von nun an eine alleinige Bibi-Fanpage zu sein. Auf Tiktok ging das Löschen der Videos währenddessen auch viral und schockierte diverse User:innen.
Ohne sich öffentlich zu äußern, zog Julian Claßen nun Konsequenzen. So sind jetzt wieder 196 der zuvor über 600 Youtube-Videos auf seinem Kanal zu finden.
Etwas eigenartig wirkt dabei die Auswahl der Videos. Das acht Jahre alte Vorstellungsvideo ist so wieder online, genauso wie diverse Bibi-Pranks und Challenges. Privatere Videos, in denen der Influencer über seine Gesundheit sprach, sind dagegen noch immer offline.
Viele Fans dankten Julian dafür aufrichtig, registrierten jedoch gleichzeitig, dass bei Bibi inzwischen nun auch einige Videos fehlen. Wie Screenshots zeigen und viele Nutzer:innen anmerkten, handelt es sich hierbei jedoch nur um acht Videos.
Darunter fällt etwa die Haustour von ihrem Ferienhaus in Spanien, das beide gemeinsam bauen ließen, aber inzwischen Julian Claßen allein gehört.