Mit "7 vs. Wild" und "Let's Dance" hat Ann-Kathrin Bendixen schon die zwei womöglich härtesten TV- beziehungsweise Streaming-Formate in Deutschland hinter sich gebracht. Die 24-Jährige liebt Herausforderungen – wenn mal keine Kameras laufen, tourt sie mit ihrem Motorrad um die Welt.
Für Diskussionsstoff sorgt immer wieder, dass sie viele Reisen allein unternimmt, obwohl sie einen Partner hat. Dieses Jahr war sie außerdem zusammen mit Gabriel Kelly in Vietnam unterwegs, was bei Social Media lebhafte Diskussionen zum Thema Eifersucht und Vertrauen in einer Beziehung auslöste.
Ann-Kathrin Bendixen hält ihren Freund weitgehend aus der Öffentlichkeit heraus. Nun aber zeigte sie ihn mehrfach auf Instagram – und traurigerweise hat das sofort negative Konsequenzen.
Ann-Kathrin Bendixens Partner steht nicht in der Öffentlichkeit, doch dass sie vergeben ist, hat die ehemalige "7 vs. Wild"-Kandidatin von Anfang an nicht verschwiegen. In einem neuen Post thematisiert sie ihre Beziehung, was nicht allzu häufig vorkommt.
So schreibt die Weltreisende: "Ich habe die letzten Tage wieder mit meinem Freund verbracht. Paar Monate nicht gesehen und schon kommt die nächste Reise mit dem Segelboot über den Atlantik."
Für die beiden scheint das Beziehungsmodell zu funktionieren, doch mit Verständnis von Außenstehenden kann Ann-Kathrin Bendixen nicht immer rechnen. Zumindest Verwunderung ist immer vorprogrammiert. Bei Instagram fragt ein Follower: "Wie schafft ihr es, eine Fernbeziehung aufrecht zu halten?"
Kurz nach dem Beitrag teilt Ann-Kathrin Bendixen ältere Aufnahmen in ihrer Instagram-Story, die sie zusammen mit ihrem Freund auf einer Bowling-Bahn zeigen. Hier tanzt das Paar ausgelassen.
Der neueste Pärchen-Content kostet sie aber offenbar zahlreiche Fans bei Social Media, wie Ann-Kathrin Bendixen selbst verrät: "Warum ist die Gesellschaft so? Minus 2000 Follower", schreibt sie frustriert.
Das Phänomen ist nicht neu: Schon in den 90er waren Mitglieder von Boybands häufig dazu angehalten, nicht öffentlich über ihre Freundinnen zu sprechen, da sie so auf einen Schlag weniger attraktiv für weibliche Fans werden könnten.
Später äußert sich Ann-Kathrin Bendixen in ihrer Story noch einmal zu dem Thema. "Ich kenne so viele Leute, die ihre Beziehung bei Social Media nicht bekannt machen... genau deswegen, Reichweiten-Verlust." Und weiter: "Wenn man sich das vor Augen hält, ist das schon krank und verdammt traurig."