Unterhaltung
Sport

"Höhle der Löwen": DFB-Star neues Werbegesicht für Carsten Maschmeyer

Investor Carsten Maschmeyer nimmt den UV-Bodyguard von "ajuma" genau unter die Lupe. Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet ...
Carsten Maschmeyer gelang mit der Verpflichtung von Toni Kroos ein großer Coup.Bild: TVNOW / Stefan Gregorowius / Ajuma
Fußball

"Höhle der Löwen": Toni Kroos neues Werbegesicht für Carsten Maschmeyer

31.05.2021, 12:2931.05.2021, 14:19

Als sich die Gründer Ziya Orhan und Oliver Klingenbrunn aus Aschaffenburg 2020 mit ihrer Idee bei "Die Höhle der Löwen" vorstellten, war die Begeisterung groß. Ihr Startup MKNY bietet eine umweltfreundliche Lösung für die Herstellung von Handy-Schutzfolien, die sich vor allem an Hersteller richtet.

Eine Cutter-Maschine soll dabei innerhalb von zehn Sekunden Panzerglasfolien für jedes erdenkliche Handy ausstanzen können, ein Prinzip, dass insbesondere Verpackungsmüll vermeidet.

Maschmeyer und Glagau investierten 400.000 Euro

Besonders die Investoren Carsten Maschmeyer und Nils Glagau zeigten sich bei der "Höhle der Löwen" mehr als erfreut über die Erfindung und steckten prompt ganze 400.000 Euro in das junge Unternehmen. Der 62-jährige Maschmeyer ging sogar noch einen Schritt weiter und versprach einen Weltstar als Werbegesicht für das Start-Up zu finden.

Diesen Worten hat er nun Taten folgen lassen. Laut der "Bild" hat sich kein geringerer als Fußball-Superstar Toni Kroos dazu entschlossen, von nun an für MKNY vor der Kamera zu stehen.

ARCHIV - 18.11.2019, Hessen, Frankfurt/Main: Fu�ball: EM-Qualifikation, Pressekonferenz, in der Commerzbank-Arena. Toni Kroos, Fu�balspieler aus Deutschland, l�chelt. (zu dpa "Klopp schw�rmt von  ...
Bild: dpa / Uwe Anspach

In der "Bild" erklärte Maschmeyer daraufhin: "Als ich Toni darauf angesprochen habe, hat er sofort zugesagt. Für Tonis Stiftung ist das eine tolle Möglichkeit, zusätzliche Einnahmen zu bekommen, um Kindern und ihren Familien zu helfen."

Umsatz schoss nach "Höhle der Löwen" in die Höhe

Für das Schutzfolien-Start-Up MKNY eine tolle Nachricht. Nach Ausstrahlung von "Die Höhle der Löwen" hat das Unternehmen den eigenen Umsatz bereits auf das zehnfache erhöhen können – auf 7 Millionen Euro monatlich.

Durch das Investment von Maschmeyer und Glagau arbeitet das Unternehmen zudem mittlerweile an 900 Standorten mit Herstellern zusammen. Zahlen, die durch das neue Gesicht der Marke wohl noch weiter zunehmen werden.

Doch auch Toni Kroos dürfte sich über die Werbepartnerschaft freuen. Die 2015 gegründete Toni-Kroos-Stiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht, schwerkranken Kindern und ihren Familien Unterstützung zu leisten. Durch die Zusammenarbeit könnten für ihn große Summen zusammenkommen, die dann wiederum direkt in seine Stiftung und damit zu den bedürftigen Familien gehen.

(nb)

FC Bayern: Harte Fankritik nach Jérôme Boatengs Praktikumsrückzieher
Der Fall Jérôme Boateng erhitzte zuletzt die Gemüter der Bayern-Fans. Der ehemalige Innenverteidiger wollte beim deutschen Rekordmeister ein Trainerpraktikum machen, sagte es letztlich ab. Vor allem, weil die Fans Sturm liefen und sogar eine Petition gegen die Hospitanz gestartet hatten. Hauptfokus: die Vorwürfe der misogynen Gewalt.
Erst wollte Jérôme Boateng unbedingt eine Hospitanz bei Vincent Kompany, seinem ehemaligen Mitspieler aus Manchester- und Hamburg-Zeiten, absolvieren. Kurz später machte er nach dem Aufschrei der Fans einen Rückzieher. Der FC Bayern veröffentlichte eine knappe Erklärung "zu Jérôme Boateng". In einem "konstruktiven Austausch" sei gemeinsam entschlossen worden, dass Boateng nicht hospitiere.
Zur Story