Unterhaltung
TV

Heidi Klum: Vater-Zoff geht in nächste Runde – für ihn steht einiges auf dem Spiel

Heidi Klum bei den Dreharbeiten zur 16. Staffel der Pro7 Castingshow Germanys Next Topmodel vor dem Hotel Adlon. Berlin, 19.11.2020 *** Heidi Klum during the shooting of the 16 season of the Pro7 cast ...
Heidi Klum und ihr Vater Günther Klum befinden sich weiter im Streit. Derzeit wird geklärt, wie das Unternehmen der beiden aufgeteilt wird.Bild: IMAGO / Future Image
TV

Im Streit um die Marke "Klum": Heidi will ihren Namen für sich

29.05.2021, 13:3229.05.2021, 13:34
Mehr «Unterhaltung»

Supermodel und Fernsehstar Heidi Klum wurde auf ihrem erfolgreichen weg häufig von ihrem Vater – und Manager ihrer Firma – begleitet. Fast 30 Jahre lang haben die beiden die Marke "Heidi Klum" zu dem gemacht, was sie jetzt ist.

Heidi Klum im Streit mit ihrem Vater

Seit etwa zwei Jahren sind Vater und Tochter jedoch im Streit und beschäftigen sich seitdem hinter den Kulissen mit der Aufteilung der weitverzweigten Verbindungen. Dabei ist jüngst ein großer Konfliktpunkt der Markenname "Heidi Klum".

Bildnummer: 59146460 Datum: 28.01.2013 Copyright: imago/Lumma Foto
G�nther Klum Lambertz Monday Night in Alter Wartesaal in K�ln Entertainment People x0x xkg 2013 quer premiumd 

59146460 Date 28 0 ...
Besonders zu Begin der 90er Jahre kümmerte sich Günther Klum um die Karriere seiner Tochter Heidi.bild: IMAGO / Lumma Foto

Wie die "Bild" berichtet möchte die 47-Jährige nicht, "dass ihr Vater den Namen, der ihr ja gehört, weiter nutzen darf". Doch eine Aussicht auf Einigung soll es, vor allem dank Günther Klum, noch nicht geben.

Günther Klum könnte Namensrechte verlieren

Für den 75-Jährigen geht es um einiges. Er darf den Namen seiner Tochter als Firmennamen nur nutzen, wenn ihm Heidi eine entsprechende Lizenz erteilt. Danach sieht es zurzeit nicht aus.

"Heidi hat nun festgestellt, dass die Menschen lieber mit ihr Geschäfte machen wollen als mit ihrem Vater."
"Bild"-Insider

Der bestehende Vertrag zwischen den beiden Partnern sei bereits aufgekündigt, berichtet "Bild": "Heidi hat nun festgestellt, dass die Menschen lieber mit ihr Geschäfte machen wollen als mit ihrem Vater. Er ist eben nicht mehr der Türöffner wie früher."

(vdv)

"Die Simpsons": Kultfigur stirbt nach 34 Jahren – auch ProSieben trauert

Seit 35 Jahren laufen "Die Simpsons" bereits im Fernsehen rauf und runter, bereits in den 1980er Jahren startete die Cartoon-Satire von Matt Groening. Natürlich veränderte sich die Serie in diesem enormen Zeitraum.

Zur Story