Supermodel und Fernsehstar Heidi Klum wurde auf ihrem erfolgreichen weg häufig von ihrem Vater – und Manager ihrer Firma – begleitet. Fast 30 Jahre lang haben die beiden die Marke "Heidi Klum" zu dem gemacht, was sie jetzt ist.
Seit etwa zwei Jahren sind Vater und Tochter jedoch im Streit und beschäftigen sich seitdem hinter den Kulissen mit der Aufteilung der weitverzweigten Verbindungen. Dabei ist jüngst ein großer Konfliktpunkt der Markenname "Heidi Klum".
Wie die "Bild" berichtet möchte die 47-Jährige nicht, "dass ihr Vater den Namen, der ihr ja gehört, weiter nutzen darf". Doch eine Aussicht auf Einigung soll es, vor allem dank Günther Klum, noch nicht geben.
Für den 75-Jährigen geht es um einiges. Er darf den Namen seiner Tochter als Firmennamen nur nutzen, wenn ihm Heidi eine entsprechende Lizenz erteilt. Danach sieht es zurzeit nicht aus.
Der bestehende Vertrag zwischen den beiden Partnern sei bereits aufgekündigt, berichtet "Bild": "Heidi hat nun festgestellt, dass die Menschen lieber mit ihr Geschäfte machen wollen als mit ihrem Vater. Er ist eben nicht mehr der Türöffner wie früher."
(vdv)