Unterhaltung
Star-Porträt

Christian Düren im Porträt: Alter, Kinder, Amira Pocher und seine Ex-Freundin

Verstärkung für die taff-Crew! Christian Düren moderiert ab dem 12. Juli das ProSieben-Magazin 

Drei Frauen - und ab jetzt drei Maenner: Christian Dueren feiert am Mittwoch, den 12. Juli 2017, um 17: ...
Christian Düren ist der neue Freund von Amira Pocher.Bild: obs / Benedikt Müller
Star-Porträt

Christian Düren im Porträt: Kinder, Alter, Beziehung mit Amira Pocher und Ex-Freundin

05.07.2024, 09:1207.07.2024, 13:23
Mehr «Unterhaltung»

Anfang Juli beendete Amira Pocher das Versteckspiel um Christian Düren. Bei einem Medien-Auftritt machte sie die Beziehung zu dem Moderator offiziell.

Schon einige Monate zuvor war das Paar gemeinsam in der Öffentlichkeit gesehen worden. Aber wer ist Christian Düren? In diesem Artikel erhältst du alle wichtigen Antworten.

  • Name: Christian Düren
  • Geburtstag und Alter: 19. Juni 1990 (34 Jahre)
  • Geburtsort: Neuss
  • Größe: 187 cm
02.07.2024, Brandenburg, Potsdam: Amira Pocher und Christian Düren kommen zur Show des Labels Marc Cain in die Kolonnaden mit Triumphtor am Neuen Palais. Sie zeigen sich erstmals gemeinsam in der Öffe ...
Das erste Bild des Paares Amira Pocher und Christian Düren.Bild: dpa / Jens Kalaene

Christian Dürens beruflicher Werdegang

Christian Düren wurde einer breiten Öffentlichkeit als Moderator des Boulevard-Magazins "taff" bekannt, das täglich bei ProSieben läuft. Daneben moderiert er gelegentlich größere Shows für den Sender, etwa die "Promi-Darts-WM". Häufig haben die Sendungen von Düren einen Sportfokus, denn der Fußballfan ist privat auch selbst als Torhüter aktiv.

Seine Karriere im Medienbereich begann Düren an der Macromedia Hochschule in Köln, wo er Journalismus studierte. Anschließend volontierte er dem "Presseportal" zufolge bei META productions. Er arbeitete als Reporter unter anderem bei "Sky Sport News", was wohl ebenfalls auf seine Sportleidenschaft zurückzuführen ist.

Christian Dürens Beziehung mit Amira Pocher

Im Januar 2024 waren erstmals Aufnahmen von Christian Düren und Amira Pocher aufgetaucht. Ein Foto zeigte das Paar in der südafrikanischen Stadt Kapstadt, Düren stand hinter Amira Pocher und hatte seine Arme um sie geschlungen.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Die anschließend aufkeimenden Liebesgerüchte bestätigte sie jedoch nicht. Wenige Tage nach der Veröffentlichung des Fotos gab sie allerdings an, aktuell single zu sein.

Im Juli bezeichnete Amira Pocher die darauffolgenden knapp sechs Monate als Versteckspiel. "Ich bin sehr erleichtert! Die Zeit war reif! Ich bin froh, dass das Versteckspiel endlich vorbei ist", erklärte sie später in der "Bild". Es sei eine "mühsame" Zeit gewesen.

"Jetzt muss ich mich erstmal daran gewöhnen, dass ich ihn nicht mehr aus jeder Instagram-Story herausschneiden muss."

Hat Christian Düren Kinder?

Ob Christian Düren vor der Beziehung schon Kinder hatte, ist nicht bekannt. Es gibt allerdings keine Hinweise auf eigenen Nachwuchs.

Amira Pocher hat mit Oliver Pocher zwei gemeinsame Söhne, die Christian Düren während eines Urlaubs auch schon kennenlernte. Als "Generalprobe" bezeichnete sie die Zeit, die "super funktioniert" habe. "Wenn das nicht geklappt hätte, wären wir auch nicht zusammen."

Über gemeinsame Nachwuchspläne mit Christian Düren sagte Amira Pocher: "Noch mehr Kinder? Ich bin ja noch jung, könnte das noch zwei- bis dreimal durchziehen."

Wer ist Christian Dürens Ex-Freundin?

Christian Düren sprach öffentlich bislang nur über eine ehemalige Beziehung: 2017 trennte er sich von seiner Freundin Larissa, die er in seiner Zeit bei Sat.1 kennenlernte, berichtete die "Bild". Über die Trennung sagte der Moderator: "Es war eine schöne Zeit, aber wir haben uns leider auseinandergelebt."

Christian Düren hielt sein Privatleben bislang strikt aus der Öffentlichkeit, weshalb die große mediale Aufmerksamkeit, die die Beziehung zu Amira Pocher mit sich bringt, eine deutliche Umstellung für ihn sein dürfte.

Ed-Sheeran-Tour 2025: Kuriose Preise für Tickets werfen Fragen auf

In etwas weniger als einem Jahr schaut Ed Sheeran im Rahmen seiner "+-=÷x"-Tour (ja, das ist kein Darstellungsfehler, sondern wirklich der Name und wird auch "Mathematics"-Tour genannt) auch in Deutschland vorbei. Der britische Popsänger tritt insgesamt sechsmal in deutschen Fußballstadien auf, ursprünglich waren nur drei Konzerte geplant.

Zur Story