Kate Hudson ist seit Jahrzehnten dick im Geschäft. Die Schauspielerin feierte 2000 ihren großen Durchbruch. Seit Februar 2025 ist sie auch in einer Netflix-Serie zu sehen. Privat hat Hudson, die dreifache Mutter ist, schon einiges erlebt. Nicht nur wegen ihrer prominenten Eltern.
Hier gibt es alle Infos über Kate Hudson.
Kate Hudson wurde als Tochter der Oscar-prämierten Schauspielerin Goldie Hawn und des Musikers sowie Schauspielers Bill Hudson geboren. Nach der Trennung ihrer Eltern wuchs sie bei ihrer Mutter und deren langjährigem Partner Kurt Russell auf, den sie als Vaterfigur betrachtet. Ihr leiblicher Vater, Bill Hudson, spielte in ihrem Leben eine weniger präsente Rolle.
Kate Hudsons Stern ging im Jahr 2000 mit ihrer ersten großen Rolle auf. Für "Almost Famous – Fast berühmt" wurde sie mit einem Golden Globe ausgezeichnet und für einen Oscar nominiert.
Die Liste der erfolgreichen Filme, in denen Kate Hudson mitgespielt hat, ist lang. Eine Auswahl: "Wie werde ich ihn los – in 10 Tagen?" (2003), "Bride Wars – Beste Feindinnen", "Glee" (Fernsehserie; 2012 bis 2013), "Deepwater Horizon" oder "Glass Onion: A Knives Out Mystery" (2022).
Kate Hudson war bisher einmal verheiratet. Im Dezember 2000 heiratete sie den Musiker Chris Robinson, den Frontmann der Band The Black Crowes. Aus dieser Ehe stammt ihr erster Sohn, Ryder Russell Robinson, geboren im Januar 2004. Das Paar trennte sich 2006 und ließ sich 2007 scheiden.
Nachfolgende Beziehungen führten nicht zur Ehe, darunter eine Verlobung mit dem Muse-Sänger Matt Bellamy, mit dem sie einen Sohn namens Bingham Hawn Bellamy hat, geboren im Juli 2011.
Kate Hudson ist mit dem Musiker Danny Fujikawa liiert, mit dem sie eine Tochter namens Rani Rose Hudson Fujikawa hat, geboren im Oktober 2018. Im September 2021 gab das Paar seine Verlobung bekannt. Von einer Hochzeit ist bis heute nichts bekannt.
Kate Hudson ist Mutter von drei Kindern, die aus unterschiedlichen Beziehungen stammen. Ihr ältester Sohn, Ryder, stammt aus ihrer Ehe mit Chris Robinson. Mit Matt Bellamy hat sie ihren zweiten Sohn, Bingham. Ihre Tochter Rani Rose ging aus der Beziehung mit Danny Fujikawa hervor.
Trotz der unterschiedlichen Väter betont Hudson die enge Bindung innerhalb ihrer Familie und pflegt ein harmonisches Verhältnis zu ihren Ex-Partnern.
"Von außen mag es nicht traditionell aussehen. Aber die Einheit, die ich mit drei Kindern von drei verschiedenen Vätern geschaffen habe, ist eine wirklich stark", sagte Hudson einmal über ihre Patchwork-Familie.
Kate Hudson besitzt eine Ranch in Aspen, Colorado, die als Rückzugsort für Familie und Freund:innen dient. Die Ranch liegt in einer idyllischen Umgebung und ist auch immer wieder in ihren Instagram-Postings zu sehen. Hier feierte sie auch den Jahreswechsel 2024/2025 mit prominenten Gästen wie Bill und Tom Kaulitz, Kevin Costner, Cara Delevingne und Mariah Carey. Bill Kaulitz zeigte sich besonders beeindruckt und beschrieb die Ranch als "das schönste Haus, das ich je gesehen habe".
Ab dem 27. Februar 2025 bei Netflix zu sehen: "Running Point", eine neue Serie mit Kate Hudson, die man als Sport-Comedy bezeichnen kann. Hudson verkörpert ein ehemaliges Partygirl, das heute Geschäftsfrau ist und ziemlich überraschend das familieneigene Basketball-Team leiten muss.
Ebenfalls Teil der Serie: Max Greenfiled, einer der Stars aus der Kult-Comedy "New Girl".
Kate Hudson und Matthew McConaughey standen mehrfach gemeinsam vor der Kamera und sind befreundet. Der Schauspieler verriet in einem Interview, dass sie bei den Dreharbeiten zu "Wie werde ich ihn los – in 10 Tagen?" sofort spürten, wie gut sie vor der Kamera harmonieren.
Nicht wahr ist übrigens, dass Hudson den Schauspieler einmal aufgefordert habe, ein Deo zu tragen. Sie könne ihn zwar "aus einer Meile Entfernung riechen", weil McConaughey kein Deo benutzt. Sie selbst sei aber auch ohne unterwegs, sagte Kate Hudson.
Kate Hudson ist eine überaus erfolgreiche Schauspielerin und hat entsprechend hohe Einnahmen. Das Portal "celebritynetworth.com" schätzt ihr Vermögen auf 80 Millionen US-Dollar.