Unterhaltung
Stars

Sophia Thiel mit traurigen Worten an Fans: "Nur ein Gefühl von Leere in mir"

Sophia Thiel muss den Verlust eines Familienmitgliedes verkraften.
Sophia Thiel muss den Verlust eines Familienmitgliedes verkraften.Bild: Instagram/ Sophia Thiel
Stars

Sophia Thiel mit traurigen Worten an ihre Fans: "Nur ein Gefühl von Leere in mir"

20.09.2021, 09:59
Mehr «Unterhaltung»

Sophia Thiel teilte vor Kurzem ihren Fans die traurige Nachricht mit, dass ihr Großvater verstorben sei. Die Beziehung zu ihm sei besonders gewesen. Umso größer sei nun der Schock und der Schmerz würde tief sitzen. Gerade erst sei sie mit ihm noch im Urlaub in Spanien gewesen. Der 26-Jährigen kamen zuletzt in ihrer Instagram-Story die Tränen, als sie über den Verlust ihres Angehörigen sprach.

An ihre Fans gerichtet meinte sie: "Es fällt mir jetzt auch unglaublich schwer, Storys zu machen oder irgendwas zu posten, weil sich das respektlos gegenüber meinem Opa anfühlt. Für all diejenigen, die auch mal einen Verlust miterlebt haben: Ihr wisst wahrscheinlich, wie das Gefühl ist. Ich wollte jetzt natürlich auch hier in meiner Story gar nicht lange weinen oder so, ich wollte mich nur mal wieder melden. Ich habe die letzten Tage schon viel geweint."

Nun findet die Beerdigung ihres Opas statt. Die Fitnessbloggerin befindet sich bei ihrer Familie in Rosenheim. Als sie die traurige Nachricht erfahren habe, erklärte die 26-Jährige, ließ sie natürlich alles stehen und liegen, um in ihre Heimat zu fahren. Ihr neuester Post auf Instagram zeigt deutlich, wie schlecht es Sophia weiterhin geht.

Sophia Thiel kamen in ihrer Instagram-Story die Tränen.
Sophia Thiel kamen in ihrer Instagram-Story die Tränen.Bild: Instagram/ Sophia Thiel

Sophia Thiel spricht offen über ihre Gefühlswelt

Zu einem Bild, auf dem sie nachdenklich nach unten schaut, schreibt sie schließlich: "Mein Herz ist immer noch schwer, habe keine Energie und Kreativität für nichts. Nur ein Gefühl von Leere in mir. Morgen ist die Beerdigung meines Opas und bis heute kann ich immer noch nicht richtig begreifen, was letzte Woche passiert ist."

Und weiter: "Die Trauer kommt bei mir schubweise – vor allem nachts. Dann denke ich an all die schönen Momente, die wir zusammen hatten. Dann halte ich die Jacke von dir ganz fest, welche Oma damals für dich selbst gestrickt hat und du so oft und gerne getragen hast. Ich vermisse dich so sehr!"

Über 66.000 Menschen haben bisher den Post mit einem Herzen markiert. Ihre Fans wünschen Sophia vor allem ganz viel Kraft für diese schwere Zeit. Ein Follower meint: "Jeder geht in seinem eigenen Tempo. Ich fühle dich so sehr." Ein weiterer gibt ihr Mut: "Denk immer daran, wie stark du bist, aber vergiss dabei nicht, dass verletzlich sein auch dazu gehört!"

(iger)

Florian Silbereisen weint bei Jubiläums-Show auf der Bühne

Die Ankündigung der ARD war groß: "So eine Show gab es noch nie", hieß es im Vorfeld auf "Die große Schlagerüberraschung" zu Ehren von Florian Silbereisen und seinem 20-jährigen Bühnenjubiläum am Samstagabend. Zum ersten Mal werde "ein Moderator in seiner eigenen Show mit einer kompletten Show überrascht! Alle wissen Bescheid – nur Florian Silbereisen nicht!".

Zur Story