Für Ben Affleck hat der Name Jennifer eine äußerst sentimentale Bedeutung: So tragen beide Frauen, denen der Schauspieler in seinem Leben romantisch nahestand, den Namen. Nach seiner geplatzten Verlobung mit Jennifer Lopez Anfang 2000, lernte er Jennifer Garner kennen. 2005 folgte die Hochzeit, auf die beinahe genau zehn Jahre später die Scheidung folgte. Der "Batman"-Darsteller wagte einen zweiten Anlauf mit Lopez, doch auch dieser scheiterte zuletzt.
Ob die aktuellen Aufnahmen von Ben Affleck und Jennifer Garner daher wirklich so überraschend sind, wie es viele US-Medien berichten, sei zu bezweifeln. Die Bilder könnten nun vor allem der Schauspielerin zum Verhängnis werden.
So zeigte sich Ben Affleck auf einem Familienausflug mit ihren gemeinsamen Kindern vertraut mit seiner Ex-Frau. In einem Clip legte der Filmstar dann sogar die Arme um Jennifer Garner, während diese mit einem Paintball-Gewehr hantierte. Schnell versetzten die Aufnahmen die Öffentlichkeit in Aufregung. Auch von einem Liebescomeback war die Rede.
Schlagzeilen, die auch nicht an dem Partner der "30 über Nacht"-Darstellerin vorbeigegangen sind. Denn während Ben Afflecks Ehe zuletzt zerbrach, befindet sich Jennifer Garner in einer glücklichen Beziehung. Zumindest so lange, wie sie ihren Ex auf Abstand hält. Es heißt nämlich, ihr Freund John Miller habe der Schauspielerin "ein Ultimatum gestellt".
Gegenüber "Page Six" verrät eine interne Quelle: "John weiß, dass zwischen Jen und Ben nichts läuft, aber er findet, dass diese Fotos kein gutes Bild abgeben und dass es respektlos ihrer Beziehung gegenüber ist." Weiter heißt es:
Nachdem die Fotos, auf denen Ben Affleck Jennifer Garner umarmte, die Runde gemacht hatten, meldete sich ein Insider gegenüber "Daily Mail" zu Wort. Dieser wollte wissen, dass sich John Miller daran störe, wenn er sieht, dass sie so "zärtlich miteinander umgehen". Auch Jennifer Lopez soll laut "Page Six"-Berichten "stinksauer" wegen der Aufnahmen gewesen sein.
Dass Ben Affleck und Jennifer Garner bis heute ein gutes Verhältnis pflegen und Letztere nach der Trennung von Lopez kurzzeitig als "Eheberaterin" fungierte, ist längst bekannt. Dennoch berichteten mehrere Medien, die Schauspielerin könne sich wohl kein Liebescomeback mit dem Vater ihrer Kinder vorstellen. Zu groß sei die Angst davor, "noch ein gebrochenes Herz heilen" zu müssen.