Unterhaltung
Filme und Serien

"Harry Potter"-Schauspielerin Jessie Cave startet Account auf Erotik-Portal

Jessie Cave spielte Lavender Brown in den "Harry Potter"-Filmen.
Jessie Cave spielte Lavender Brown in den "Harry Potter"-Filmen. Bild: Warner Bros.
Filme und Serien

"Harry Potter"-Schauspielerin braucht Geld und startet Onlyfans-Account

11.03.2025, 17:22
Mehr «Unterhaltung»

Die jungen Cast-Mitglieder der "Harry Potter"-Filme hatten noch ihr ganzes Leben vor sich, als die Reihe im Jahr 2011 endete. Die Schauspieler:innen schlugen nach diesem intensiven Biographie-Kapitel teilweise extrem unterschiedliche Karrierewege.

Emma Watson (Hermine) will nach einer längeren Schauspielpause ihren Doktor machen. Daniel Radcliffe (Harry) spielt größtenteils in Indie-Projekten mit, und Rupert Grint (Ron) hält sich mit Serien über Wasser.

Noch interessanter werden die Lebensläufe, wenn man sich in der zweiten Reihe des "Harry Potter"-Casts umschaut.

"Harry Potter"-Star bietet Nischen-Content auf Onlyfans an

Jessie Cave hatte einen kurzen, aber intensiven Moment in der Fantasy-Reihe. In Teil sechs ("Der Halbblutprinz") verkörperte sie Rons dramatisch auftretende Hogwarts-Flamme Lavender Brown und entwickelte sich damit zu einer Ikone in der Fan-Gemeinde.

Jessie Cave setzte ihre Schauspielkarriere fort, aber das macht nur einen kleinen Teil ihres Schaffens aus. Sie ist Comedian, Schriftstellerin, Momfluencerin (sie hat vier Kinder), Podcasterin, Youtuberin – und seit kurzem auch Betreiberin eines Special-Interest-Onlyfans-Accounts.

Onlyfans ist vor allem als Erotik-Seite bekannt. Creator:innen können dort exklusive Fotos und Videos direkt an ihre "Fans" verkaufen. Meist geht es um Nackt- und Pornographie-Inhalte.

Nicht so bei Jessie Cave. Zumindest nicht ganz. Die Schauspielerin bezeichnet sich auf der Seite als "Only Fans Long Hair Specialist", also Spezialistin für lange Haare. Heißt:

"Wenn du eine Vorliebe für Haare hast, bist du hier genau richtig."

Sie bietet Fetisch-Content an, wie sie auf ihren Social-Media-Kanälen zugibt. So ganz unerotisch ist das alles also doch nicht, wobei Jessie Cave ausdrücklich ablehnt, "explizit sexuellen Content" bereitzustellen. Nur Auftritte in Unterwäsche schließt sie nicht aus. Auch auf Privatnachrichten will sie antworten.

Jessie Cave finanziert mit Onlyfans kreative Projekte

Jessie Caves Inspiration: Sängerin Lily Allen, die bei Onlyfans Fußbilder verkauft und damit nach eigenen Angaben mehr verdient als mit ihrer Musik. Bei Instagram habe Jessie Cave mehrfach positive (aber keine schmutzigen) Kommentare zu ihren Haaren erhalten – und irgendwann beschlossen, damit Geld zu verdienen.

Mit den Nebenverdiensten, die bei Onlyfans herausspringen, will sie nun ihre Schreibprojekte finanzieren.

In dem Podcast "Before We Break Up Again" sprach Jessie Cave mit ihrem Ehemann, Comedian Alfie Brown, auch über ihre nur leichten Bedenken beim Schritt auf die Plattform. Die 37-Jährige befinde sich an einem Scheideweg "und ich möchte, dass sich etwas in meiner Karriere verändert. Ich möchte Dinge tun, die mir Spaß machen und die nicht ernst sind."

Julia Schlaepfer im Porträt: Alexandra Dutton in "1923", Freund, Therapie, Netflix
Die "Yellowstone"-Reihe ist das erfolgreichste Serien-Highlight des Jahrzehnts. Julia Schlaepfer ist Teil davon. Und musste dabei die wohl grausamste Szene drehen.

Julia Schlaepfers Auftritt in "1923" ist ihr bisher größter Erfolg, doch auf Netflix hatte sie schon vorher einen bemerkenswerten Auftritt. Wer ist die Frau, die so viele Menschen begeistert?

Zur Story