Unterhaltung
Stars

Helene Fischer: Spontaner Bühnen-Moment begeistert Fans

HAMBURG, GERMANY - APRIL 11: Helene Fischer performs live onstage during her tour opening concert at Barclays Arena on April 11, 2023 in Hamburg, Germany. (Photo by Joern Pollex/Getty Images)
Helene Fischer sorgt bei ihren Konzerten immer wieder auch für überraschende Momente.Bild: Joern Pollex/Getty Images
Stars

Helene Fischer: Spontaner Bühnen-Moment begeistert Fans

25.04.2023, 13:11
Mehr «Unterhaltung»

Nach ihrer Rippenfraktur konnte Helene Fischer ihre große Tour dieses Jahr erst verspätet antreten, mehrere Konzerte mussten verschoben werden. Nun allerdings ist die Verletzung ausgestanden – und die Sängerin performt auf der Bühne, als sei nichts passiert. Bei einer Show in Dortmund sorgte sie abseits akrobatischer Einlagen für einen besonders rührenden Moment. Clips dazu machen jetzt in sozialen Netzwerken die Runde.

Helene Fischer holt Fan auf die Bühne

Bei einem Konzert die Aufmerksamkeit von Helene Fischer erregen – das ist der Traum vieler Fans. Für einen Jungen ging eben dieser in Erfüllung. Er hatte ein Plakat gebastelt, auf dem stand: "Helene, ich will mit dir singen!" Die "Atemlos"-Interpretin erfüllte ihm diesen Wunsch.

Nach Informationen der "Bild" stimmte sie gerade den Song "Unser Tag" an, als sie ihrem Bodyguard ein Zeichen gab. Helene Fischer deutete auf einen Jungen im Publikum. Kurz darauf wurde der junge Fan vom Sicherheitsmann hoch auf die Bühne geschleust.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Wie die Clips im Netz zeigen, hatte der kleine Konzertbesucher auch einen roten Herz-Luftballon dabei, mit der Aufschrift: "Ich bin dein größter Fan." Helene Fischer war davon sichtlich gerührt und ließ sich zu einer herzlichen Umarmung hinreißen.

11.04.2023, Hamburg: Die S
Helene Fischer fesselt die Fans mit ihrer Bühnen-Show.Bild: dpa / Marcus Brandt

Helene Fischer lässt Fan singen

Der Junge wirkte schüchtern, war womöglich aber auch einfach von dem Moment überwältigt. Schließlich sang er zusammen mit Helene Fischer "Unser Tag". Die Künstlerin verabschiedete ihn mit den Worten: "Einen Riesen-Applaus bitte für den kleinen Mann!" – das ließ sich das Saal-Publikum nicht zweimal sagen. Nach seinem Auftritt wurde der Junge zurück zu seinen Eltern gebracht, die ebenfalls anwesend waren.

Generell zeigt sich Helene Fischer bei dieser Tour sehr emotional. So sorgte beispielsweise auch ein Kuss auf der Bühne mit ihrem Partner Thomas Seitel vor Tausenden Menschen für Aufsehen – sonst hält das Paar seine Beziehung eher privat.

Als nächstes macht Helene Fischer in Leipzig Station, wo sie fünf Shows spielt. Das große Finale steigt im Oktober in Frankfurt. Die Fans dürfen gespannt sein, ob die Sängerin noch weitere Überraschungen im Gepäck hat. Die Tour dauert schließlich noch lange ...

Nach Ankündigung von Charles' Plänen: Das bedeutet das neue Bild mit Camilla

Anfang Februar wurde öffentlich, dass König Charles an Krebs erkrankt ist. Um welche Krebsform es sich handelt, wurde nicht mitgeteilt. Der Palast betonte aber, dass es sich dabei nicht um Prostatakrebs handeln würde.

Zur Story