Unterhaltung
Musik

Helene Fischer: Bühnen-Trick enthüllt – Deutsche Bahn schaltet sich ein

11.04.2023, Hamburg: Die Sängerin Helene Fischer singt auf der Bühne in der Barclays Arena. Fischer hat ihre Tour mit dem ersten von fünf Hamburg-Konzerten gestartet. Den Tourstart in Bremen und das K ...
Wenige Wochen nach ihrer Rippenverletzung steht Helene Fischer wieder auf der Bühne.Bild: dpa / Marcus Brandt
Musik

Helene Fischer: Bühnen-Trick enthüllt – Deutsche Bahn schaltet sich ein

21.04.2023, 12:09
Mehr «Unterhaltung»

Aufgrund einer Rippenfraktur musste Helene Fischer dieses Jahr ihren Tour-Start verschieben. Nach wenigen Wochen ist die Sängerin aber schon wieder topfit, die ausgefallenen Konzerte werden nachgeholt – und auf spektakuläre Bühnen-Einlagen muss das Publikum nicht verzichten.

Auf Tiktok kursiert nun ein kurioses Backstage-Video, das enthüllt, wie der Superstar während der Show schnellstmöglich von einem Ort zum nächsten innerhalb der Location gelangt.

Show-Geheimnis um Helene Fischer gelüftet

Im Clip, der während eines Konzerts in Dortmund entstand, sind Helene Fischer sowie zwei Mitglieder der Crew auf E-Scootern unterwegs. Unmittelbar vor dem Eingang zur Halle stoppt die Musikerin und stürmt in Richtung Bühne. Dies beweist einmal mehr, dass bei Helene Fischers Auftritten nichts dem Zufall überlassen wird.

Die "Atemlos"-Interpretin auf einem E-Scooter zu sehen, ist allerdings erst einmal ein ungewöhnlicher Anblick, weshalb sich in den Kommentaren viele Personen amüsiert zeigen. "Wie lange sie wohl trainiert hat, um so elegant vom Roller zu springen?", wundert sich beispielsweise ein User. Ein Fan kann sogar stolz berichten:

"Ich war da. Ich habe gesehen, wie sie auf den E-Roller gestiegen ist."
Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Ein weiterer Abonnent schreibt augenzwinkernd: "Dachte, Marvel dreht" – für ihn könnte die Szene also glatt einem Action-Blockbuster entstammen. Auch eine Anspielung auf den größten Hit von Helene Fischer bleibt in den Reaktionen nicht aus: "Ohne Roller atemlos", witzelt ein Abonnent.

Deutsche Bahn setzt Kommentar ab

Der offizielle Account der Deutschen Bahn hat sich ebenfalls in die Diskussion unter dem Helene-Fischer-Video eingeschaltet. "Macht euch keinen Stress, wir warten", lautet der Kommentar des Unternehmens.

Hierfür kassiert die Bahn allerdings einiges an Spott. So schreibe eine Person unter der Bemerkung: "Und auf wen wartet ihr immer zwei Stunden, wenn ich immer Bahn fahre?" An anderer Stelle ist zu lesen: "Wir sind zu spät, aber ihr seid immer noch nicht da."

Vollen Einsatz zeigt aber auf jeden Fall Helene Fischer auf ihrer Tour. Unter anderem überraschte sie zuletzt mit einem romantischen Moment: In Hamburg küsste sie vor 12.000 Fans ihren Partner Thomas Seitel, was das Publikum mit lautem Jubel quittierte.

Prinz Harry: Nächste Heimat-Reise steht fest – Wiedersehen mit erkrankter Kate?

Zuletzt war Prinz Harry Anfang Februar in seiner Heimat. Nachdem bekannt wurde, dass König Charles an Krebs erkrankt ist, reiste er umgehend nach London. In einem Interview mit "Good Morning America" hatte er betont: "Ich liebe meine Familie."

Zur Story