Da lacht auch Schauspieler und Prosieben-Gast Edin Hasanovic.
Da lacht auch Schauspieler und Prosieben-Gast Edin Hasanovic.Jens Hartmann/Prosieben
Stars

Joko Winterscheidt disst Prosieben und gewinnt mit Klaas Heufer-Umlauf

31.10.2019, 05:40

Nicht nur Donald Trump weiß: Auf Twitter muss man nicht nett sein. Pöbeln bringt mehr Likes und Retweets – zu dieser Erkenntnis ist am Dienstagabend auch Prosieben-Moderator Joko Winterscheidt gelangt.

  • Joko trat mit seinem TV-Kompagnon Klaas Heufer-Umlauf gegen seinen Sender Prosieben an.
  • Worum ging es? In der Prosieben-Sendung "Joko und Klaas gegen Prosieben" kämpfen die beiden TV-Stars in mehreren Spielen gegen ihren Arbeitgeber Prosieben, für den sich prominente Sendergesichter in die Show-Arena werfen.

In der finalen Folge der Serie am Dienstagabend gelang Joko und Klaas der Punktsieg – am Mittwochabend dürfen sie zur besten Sendezeit auf Prosieben für 15 Minuten tun und lassen, was sie möchten.

Joko Winterscheidt (l.); Klaas Heufer-Umlauf (r.)
Am Ende konnten Joko und Klaas die Show gewinnen.jens hartmann/prosieben

Jubel, Trubel, Heiterkeit bei Klaas also? Nicht nur: Der Prosieben-Moderator gab am Dienstagabend seinem Arbeitgeber noch einen mit – neudeutsch: Er disste den Sender.

Joko Winterscheidt disst Prosieben auf Twitter

Ein sinnfreier Tweet – schließlich handelt es sich bei dem Format nicht um eine Live-Übertragung, sondern eine Aufzeichnung. Heißt: Bei Prosieben wusste man beim Absetzen des Tweets, dass man den Abend verlieren würde.

Aber egal, Joko nahm den Tweet zum Anlass, um seinem Sender einen reinzuwürgen: Er hat nämlich mehr Follower als der Prosieben-Account.

Man könnte auch sagen: Gekonnt gekontert.

Jokos Fans freuten sich währenddessen über die Schlagfertigkeit ihres Idols. Sie waren amüsiert von dem Witz:

Und Prosieben? Konterte zurück:

Update: Wir haben den Text mit der Twitter-Reaktion von Prosieben aktualisiert.

(pb)

Die Geschichte des Bundestages in 17 Daten

1 / 19
Die Geschichte des Bundestages in 17 Daten
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Ab jetzt AfD-Osten? So ein Quatsch!

Sarah Connor zog nach Skandal-Auftritt bei "Wetten, dass..?" Konsequenzen

Als Sarah Connor ihren ersten Nummer-1-Hit landete und plötzlich zum gefeierten Star wurde, war sie gerade mal 21 Jahre alt. Es folgten für sie Auftritte auf großen Bühnen und in TV-Shows. Unter anderem war sie damals auch bei "Wetten, dass..?" zu Gast – ein denkwürdiger Auftritt, der in Sarah Connor nicht unbedingt positive Erinnerungen auslöst.

Zur Story