Unterhaltung
Stars

"The Masked Singer"-Team verwechselt Star – und sorgt für Lacher bei Zuschauern

Richtiger Giesinger, aber falscher Klitschko.
Richtiger Giesinger, aber falscher Klitschko.Bild: prosieben/screenshot
Stars

"The Masked Singer"-Team verwechselt Star – und sorgt für Lacher bei den Zuschauern

19.07.2019, 12:09
Mehr «Unterhaltung»

Die Prosieben-Liveshow "The Masked Singer" ist jeden Donnerstagabend das Gesprächsthema bei den TV-Fans. Denn in der Musik-Show mit Moderator Matthias Opdenhövel wird es bekanntermaßen knifflig: Welcher Star steckt unter dem Kostüm welches singenden Tieres?

"The Masked Singer": Prosieben verwechselte live in der Show einen Prominenten

Das Wichtigste für das "The Masked Singer"-Team dürften zwei Sachen sein: Diskretion (die Identität keines Promis darf zu früh ans Licht kommen) und Präzision (jeder Hinweis muss so formuliert sein, sodass er letztlich Sinn ergibt – und doch nicht zuviel verrät.)

Doch in "The Masked Singer" passierte dem Prosieben-Team am Donnerstagabend offenbar ein Promi-Fehler – über den man sich später noch ärgern dürfte.

In der Show spekulierte Juror und Sänger Max Giesinger am Donnerstagabend wild, und vermutete den früheren Box-Weltmeister Wladimir Klitschko. Die Live-Regie wollte seinen weniger Sport-affinen Zuschauer natürlich prompt auch zeigen, wer das denn ist, dieser "Wladimir Klitschko", und das Team blendete auch einen Klitschko ein.

Allerdings Wladimir Klitschkos ebenfalls aus dem Boxsport bekannten Bruder Vitali Klitschko.

Das sorgte für Lacher im Netz – die Studiozuschauer lachten nicht, kein Wunder: Die bekamen die TV-Einblendung ja auch nicht mit.

Sicher: Gerade bei den Klitschko-Brüdern kann so eine Panne auf den ersten Blick leicht passieren. Hier einmal zunächst Wladimir Klitschko.

Wladimir KLITSCHKO, Boxer Roter Teppich, Red Carpet Show, Ankunft, arrival, Premiere fuer den Film KROOS, am 30.06.2019 in Koeln, *** Vladimir KLITSCHKO, Boxer Red Carpet, Red Carpet Show, arrival, ar ...
Bild: Sven Simon/imago

Wladimir ist der im Boxsport sicherlich erfolgreichere Bruder der Klitschkos. Er ist ehemaliger Weltmeister im Schwergewicht der Organisationen IBF, WBO, WBA und IBO. Er galt über viele Jahre bei Experten als absolute Nummer 1 im Schwergewicht.

Sein fünf Jahre älterer Bruder Vitali ist aber auch nicht von schlechten "Boxereltern": Vitali wurde 1998 Europameister im Schwergewicht und holt sich 1999 den Weltmeistertitel des Boxverbands WBO. Heute macht er aber nicht mehr im Sportteil Schlagzeilen – sondern in der Politik.

2014 wurde der Ukrainer zum Bürgermeister der ukrainischen Hauptstadt Kiew gewählt, das Amt hat er bis heute inne. So, liebe Leser (und Prosieben), sieht Vitali Klitschko aus:

Cannes, France - March 13, 2019: MIPIM - The world s leading property market with Vitali Klitschko, former boxing professional and mayor of Kiev, Real Estate, Immobilien, Buergermeister, Cannes: MIPIM ...
Bild: Mandoga Media/imago

Optisch lassen sich – wenn man genau hinsieht – also wahrlich ein paar Unterschiede erkennen. Der ältere Bruder Vitaly hat ein merklich breiteres Gesicht – gerade am Kiefer – und ist mit 2,01 Metern auch drei Zentimeter größer. Wladimir trägt in diesen Tagen zudem eine an den Seiten leicht grau melierten Undercat-Frisur, während der ältere Vitali schon am ganzen Kopf etwas grauer geworden ist – und eben kein Stufenunterschied in seiner Frisur zu erkennen ist.

All das hätte man im Übrigen auch gar nicht beachten müssen, wenn man in einem gut sortierten Bildarchiv sorgfältig nachgeschaut hätte. Aber dafür fehlte dem Prosieben-Team in der schnelllebigen Live-Show "The Masked Singer" am Donnerstagabend wohl einfach die Zeit.

Das deutete auch Prosieben als Antwort auf Zuschauer-Reaktionen an:

Der Sender kommentierte den Fehler mit Humor:

(pb)

Florian Silbereisen erinnert sich an Auftritt mit Helene Fischer

Das deutsche "Brangelina": Zehn Jahre waren Florian Silbereisen und Helene Fischer ein Paar. Gegenseitig unterstützten sie sich bei ihrem jeweiligen Aufstieg im Schlager-Kosmos. Mittlerweile sind die beiden getrennt, aus dem ehemaligen Power-Couple gingen eigenständige Gesichter der Branche hervor: Silbereisen als wohl präsentester Moderator im Schlager, Helene Fischer als erfolgreichste Sängerin Deutschlands.

Zur Story