Sophia Thiel teilte jetzt auf Instagram eine traurige Nachricht mit ihren Fans.
Sophia Thiel teilte jetzt auf Instagram eine traurige Nachricht mit ihren Fans.
Bild: Instagram/ Sophia Thiel

"Melde mich wieder, sobald ich es einigermaßen verarbeiten konnte": Sophia Thiel mit trauriger Nachricht auf Instagram

09.09.2021, 16:39

Im Mai 2019 kündigte Sophia Thiel ihren Rückzug von Social Media an. Als Grund gab sie damals an, dass es ihr in letzter Zeit immer schwerer gefallen sei, sie selbst zu sein: "Der Spagat zwischen Athletin, Fitness-Model, Online-Trainerin, Person des öffentlichen Lebens und Influencerin zehrte immer mehr an mir und meinen Energiereserven." Die Auszeit dauerte insgesamt fast zwei Jahre.

Mitte Februar feierte sie schließlich ihr fulminantes Comeback und offenbarte, dass sie mit ihrer psychischen und physischen Gesundheit zu kämpfen habe. Darüber schrieb sie in ihrer Online-Abwesenheit auch ein Buch. Die 26-Jährige lässt seit ihrer Rückkehr ihre über eine Million Follower auf Instagram wieder in regelmäßigen Abständen an ihrem Leben teilhaben. Jetzt übermittelte sie ihren Fans eine traurige Nachricht in ihrer Story und erklärte, warum es in den nächsten Tagen bei ihr wieder stiller sein wird.

Sophia Thiel trauert um nahen Angehörigen

Als Grund für diese Entscheidung erklärte die erfolgreiche Influencerin: "Da es gerade ruhig bei mir ist und auch die nächsten Tage sein kann, wollte ich mich kurz bei euch melden. Am Montagabend ist mein Opa verstorben und ich/wir können es gar nicht so richtig fassen. Noch vor ein paar Tagen haben wir gemeinsam den Urlaub in Spanien verbracht."

Diese Nachricht postete die Influencerin in ihrer Instagram-Story.
Diese Nachricht postete die Influencerin in ihrer Instagram-Story.
Bild: Instagram/ Sophia Thiel

Und weiter: "Wir haben gelacht, sind geschwommen, essen gegangen – er war fit und den ganzen Tag unterwegs. Umso größer ist der Schock und tief sitzt der Schmerz. Wir haben einen sehr starken Familienzusammenhalt und meine Beziehung zu ihm war besonders." Nun sei ein wichtiger Teil ihrer Familie gestorben.

Traurig gab Sophia zum Schluss an: "Ich weine sehr viel und muss auch beim Schreiben dieses kurzen Textes weinen. Ich melde mich wieder, sobald ich es einigermaßen verarbeiten konnte."

(iger)

"Markus Lanz moderiert seine Sendung und ich eine andere": Maybrit Illner über Vergleich mit dem ZDF-Kollegen

Maybrit Illner gilt als eine der erfolgreichsten Talkshow-Hosts im deutschen TV. 2020 erreichte sie laut des Senders im Schnitt einen Marktanteil von 14,3 Prozent. "Das war im vergangenen Jahr der Topwert für Polit-Talks im deutschen Fernsehen", so das ZDF. Auch Markus Lanz dürfte sich über eine durchaus positive Entwicklung seiner Sendung freuen. 2020 verfolgten durchschnittlich 1,77 Millionen Zuschauer die Gesprächsrunden mit Politikern, Experten oder Virologen.

Im Interview mit dem …

Artikel lesen
Link zum Artikel