Unterhaltung
Stars

Sophia Thiel mit trauriger Insta-Nachricht: "Sobald ich es verarbeiten konnte..."

Sophia Thiel teilte jetzt auf Instagram eine traurige Nachricht mit ihren Fans.
Sophia Thiel teilte jetzt auf Instagram eine traurige Nachricht mit ihren Fans.Bild: Instagram/ Sophia Thiel
Stars

"Melde mich wieder, sobald ich es einigermaßen verarbeiten konnte": Sophia Thiel mit trauriger Nachricht auf Instagram

09.09.2021, 16:39
Mehr «Unterhaltung»

Im Mai 2019 kündigte Sophia Thiel ihren Rückzug von Social Media an. Als Grund gab sie damals an, dass es ihr in letzter Zeit immer schwerer gefallen sei, sie selbst zu sein: "Der Spagat zwischen Athletin, Fitness-Model, Online-Trainerin, Person des öffentlichen Lebens und Influencerin zehrte immer mehr an mir und meinen Energiereserven." Die Auszeit dauerte insgesamt fast zwei Jahre.

Mitte Februar feierte sie schließlich ihr fulminantes Comeback und offenbarte, dass sie mit ihrer psychischen und physischen Gesundheit zu kämpfen habe. Darüber schrieb sie in ihrer Online-Abwesenheit auch ein Buch. Die 26-Jährige lässt seit ihrer Rückkehr ihre über eine Million Follower auf Instagram wieder in regelmäßigen Abständen an ihrem Leben teilhaben. Jetzt übermittelte sie ihren Fans eine traurige Nachricht in ihrer Story und erklärte, warum es in den nächsten Tagen bei ihr wieder stiller sein wird.

Sophia Thiel trauert um nahen Angehörigen

Als Grund für diese Entscheidung erklärte die erfolgreiche Influencerin: "Da es gerade ruhig bei mir ist und auch die nächsten Tage sein kann, wollte ich mich kurz bei euch melden. Am Montagabend ist mein Opa verstorben und ich/wir können es gar nicht so richtig fassen. Noch vor ein paar Tagen haben wir gemeinsam den Urlaub in Spanien verbracht."

Diese Nachricht postete die Influencerin in ihrer Instagram-Story.
Diese Nachricht postete die Influencerin in ihrer Instagram-Story.Bild: Instagram/ Sophia Thiel

Und weiter: "Wir haben gelacht, sind geschwommen, essen gegangen – er war fit und den ganzen Tag unterwegs. Umso größer ist der Schock und tief sitzt der Schmerz. Wir haben einen sehr starken Familienzusammenhalt und meine Beziehung zu ihm war besonders." Nun sei ein wichtiger Teil ihrer Familie gestorben.

Traurig gab Sophia zum Schluss an: "Ich weine sehr viel und muss auch beim Schreiben dieses kurzen Textes weinen. Ich melde mich wieder, sobald ich es einigermaßen verarbeiten konnte."

(iger)

"Die Passion": Zuschauer-Video enthüllt Peinlich-Moment für Frauke Ludowig

Am 27. März wurde auf RTL das Live-Musik-Event "Die Passion" ausgestrahlt. Austragungsort für das Großereignis war Kassel. Der Sender erklärte dazu: "Auf eindrucksvoller Bühne werden die letzten Tage im Leben von Jesus von Nazareth inszeniert und mit bekannten Popsongs in die heutige Zeit transportiert." Und weiter: "Der deutsche Schauspieler, Autor und Umweltaktivist Hannes Jaenicke übernimmt bei dem diesjährigen Live-Event die Rolle des Erzählers und führt vor Ort durch die packende Ostergeschichte."

Zur Story