Helene Fischer Konzert in M
Helene Fischers Mega-Konzert wird im TV ausgestrahlt und auf DVD erscheinen.Bild: www.imago-images.de / imago images
Stars

Helene Fischer: Details zu besonderem TV-Event bekannt

25.08.2022, 14:26

Am vergangenem Samstag gab Helene Fischer das bisher größte Konzert ihrer Karriere und präsentierte auf dem Messegelände in München ältere Hits wie "Von hier bis unendlich", "Atemlos" und "Achterbahn" sowie neue Hits aus ihrem aktuellen Album "Rausch". Außerdem wurde Helene während des Konzerts auch ungewohnt persönlich, sprach von ihrem Partner Thomas Seitel und ihrer neuen Rolle als Mutter. Darüber hinaus wurde ihr Auftritt von ihrem Ex-Freund Florian Silbereisen eingeleitet.

130.000 Fans feierten zusammen mit der Schlagersängerin und ließen sich auch von dem schlechten Wetter nicht davon abhalten: Während Helenes Mega-Konzerts regnete es in der bayerischen Hauptstadt nämlich ununterbrochen und verwandelte das Eventgelände in ein großes Schlammfeld. Fürs Ausharren bekamen die Besucher:innen eine fulminante Show geboten: Alle Fans, die das Open-Air-Spektakel verpasst haben, sollten sich den 01. Oktober im Kalender eintragen – denn an dem Tag wird das Konzert im TV übertragen.

Mega-Auftritt von Helene Fischer: So kommt das Konzert-Gefühl nach Hause

Bevor Helene Fischer am 20. August in München die Bühne betrat, wurde das Publikum auf die Aufzeichnung vorbereitet. Man filme das Konzert mit, wurde den Publikum mitgeteilt – und zwar fürs ZDF. "Schaut also, dass ihr mit jemandem hier seid, mit dem ihr auch gesehen werden dürft", wurde scherzend hinzugefügt.

Singer and artist Helene Fischer, GER in front of a rainbow at her concert at the fairground on Aug 20, 2022 in Munich , Germany.
Helene Fischer trat in München vor 130.000 Fans auf.Bild: www.imago-images.de / imago images

Nun sind weitere Details zu der Ausstrahlung bekannt. In einer Pressemitteilung teilte der Sender mit, dass Anfang Oktober der Konzertfilm mit dem Titel "Helene Fischer – Wenn alles durchdreht" ausgestrahlt wird. Das 75-minütige Werk läuft dann um 21:45 Uhr – es wird jedoch nicht das ganze Konzert gezeigt, sondern "nur" Highlights des Auftritts.

Regie führt bei dem Film Paul Dugdale: 2012 brachte der Regisseur den Musikfilm "Coldplay – Live 2012" heraus, der 2014 für den Grammy nominiert war. Außerdem stammt die Dokumentation "The Rolling Stones Olé Olé Olé!: A Trip Across Latin America" aus dem Jahr 2016 von ihm. Dugdale arbeitete auch bereits mehrmals mit Helene zusammen. Darüber hinaus wird das Konzert ebenfalls auf DVD erscheinen.

Helene Fischer geht 2023 auf große Deutschland-Tour.
Helene Fischer geht 2023 auf große Deutschland-Tour.Bild: www.imago-images.de / imago images

Helene Fischer bedankt sich bei Fans

Wie besonders das Konzert für sie ist, machte Helene Fischer in München immer wieder deutlich. Vor allem die Ausdauer der Fans, die bei Regen auf sie warteten, rührte sie sehr. An ihr Publikum gewandt sagte sie: "Vielen Dank, dass ihr heute hier hergekommen seid. Mein Herz zerspringt in tausend Teile. Und Hut ab und meine größten Dank dafür, dass ihr hier schon seit Stunden ausharrt und feiert. Eure gute Laune ist gar nicht im Keller, im Gegenteil."

(swi)

Markus Lanz' Frau begeistert mit Aufnahmen ihres durchtrainierten Körpers

Markus Lanz zählt zu den erfolgreichsten Moderatoren Deutschlands. Seit 2009 wird bereits seine gleichnamige Talkshow ausgestrahlt, die dienstags bis donnerstags im ZDF gezeigt wird. Seinen großen Durchbruch hatte Lanz zuvor allerdings bei RTL. Dort moderierte er "Explosiv – Das Magazin". 2008 wechselte er schließlich den Sender. So leidenschaftlich er öffentlich mit seinen Gästen in seiner Sendung diskutiert, umso weniger ist über sein Privatleben bekannt.

Zur Story