Unterhaltung
Stars

Leni Klum verrät: Diese Model-Tipps bekommt sie von Mama Heidi Klum

Leni und Heidi Klum in Berlin
Heidi Klum ist für Tochter Leni kein "Momager" sondern gibt mütterliche Ratschläge.Bild: Instagram / heidiklum
Stars

Leni Klum verrät: Diese Tipps von Mama Klum halfen besonders

05.11.2021, 18:05
Mehr «Unterhaltung»

Für den Klum Spross Leni geht es derzeit nur in eine Richtung: Steil bergauf. Nach Covershoots und internationalen Laufstegjobs folgte direkt eine eigene Kollektion für About You. Das junge Nachwuchsmodel lebt offensichtlich bereits ein Leben, von dem viele Mädchen nur träumen. Leni Klum verrät jetzt in einem Interview mit der "Gala", was das Geheimnis ihres Erfolgs ist und welche Rolle ihre Mama Heidi Klum dabei spielt.

Mehrere Stunden Laufstegtraining gabs von Heidi zwar nicht, dafür aber gute Ratschläge. Leni Klum scherzt im Gespräch zunächst: "Ja, seitdem ich fünf bin, habe ich jeden Tag zwei bis drei Stunden Modelunterricht bei Mama. Posen, Walken, alles was dazugehört. Nein, Spaß bei Seite." Das ein oder andere habe sich die 17-Jährige aber von ihrer Mutter in den vergangenen Jahren abgeschaut, schließlich begleite sie Heidi schon seit sie klein ist, erklärt das Nachwuchsmodel.

Kein "Momager": Heidi gibt Ratschläge wie eine Mutter

Scheinbar hat Leni Klum das Model-Gen ihrer Mutter schlicht geerbt, denn Nachhilfe von Heidi hat die Newcomerin entgegen vieler Vermutungen nicht erhalten: "Sie gibt mir natürlich Ratschläge, aber eher wie eine Mutter und nicht wie ein Momager." Hilfe von Mama Heidi wollte die 17-Jährige auch partout nicht, erzählt sie im Gespräch mit "Gala":

"Bevor ich die Dolce & Gabbana Show in Mailand gelaufen bin, wollte sie schon, dass ich ein bisschen übe. Aber ich wollte nicht, weil das Üben mich wahrscheinlich hätte nervös werden lassen."

Ganz schön taff. Wo Leni Klum dieses Selbstbewusstsein hernimmt, verrät sie auch im Interview. Und Heidi scheint dabei eine nicht ganz unwichtige Rolle zu spielen, denn: "Sie vertraut mir und lässt mich machen und das ist ein schönes Gefühl", sagt Leni weiter.

"Ich habe eine tolle Familie und tolle Freunde um mich herum"

Ihre Familie gebe ihr den nötigen Rückhalt, betont das Model. "Ich habe eine tolle Familie und tolle Freunde um mich herum – das gibt mir das Vertrauen und das Selbstbewusstsein, meine Entscheidungen so zu treffen, wie sie sich für mich richtig anfühlen."

Mit ihrer neuen Kollektion für About You legt Leni Klum jetzt nach, denn damit will sie einen positiven Impact auf die Modewelt erwirken. Die Kollektion steht für Inklusion. Jeder solle unabhängig des Geschlechts, der Konfektions- oder Körpergröße Teile ihrer Kollektion tragen können. Sie selbst sei nur "1,63 cm und beweise damit, dass sich die Modewelt verändert." Weiter betont Leni: "Und ich bin wirklich sehr stolz ein Teil dieser Veränderung zu sein."

(lc)

Amazon gibt grünes Licht für "Fallout" Staffel 2: "Erwartungen übertroffen"

"Fallout" dürfte schon jetzt zu den erfolgreichsten Serien des Jahres gehören. Das populäre Videospiel wurde von Amazon Prime adaptiert, die erste Staffel mit acht Episoden ist seit dem 10. April verfügbar. Bei Social Media wird die Science-Fiction-Produktion mit Lob überschüttet, gleichwohl es Videospielverfilmungen bei den Fans der Games es traditionell besonders schwer haben.

Zur Story