Unterhaltung
Stars

"Schlag den Star": Zum zweiten Mal hintereinander fällt Promi wegen Corona aus

Rúrik Gíslason und Fabian Hambüchen sollten eigentlich in der neuesten Ausgabe der ProSieben-Show gegeneinander antreten.
Rúrik Gíslason und Fabian Hambüchen sollten eigentlich in der neuesten Ausgabe der ProSieben-Show gegeneinander antreten.Bild: ProSieben/Steffen Z Wolff
Stars

Bitter für "Schlag den Star": Zum zweiten Mal hintereinander fällt Promi wegen Corona aus

12.03.2022, 09:38
Mehr «Unterhaltung»

Nicht nur bei "Let's Dance" scheint das Corona-Chaos perfekt zu sein. Auch bei ProSieben läuft nicht alles nach Plan. Denn erneut gibt der Sender kurz vor der Show von "Schlag den Star" bekannt, dass ein Prominenter aufgrund einer Corona-Erkrankung ausfällt. Bereits in der vorherigen Folge im Januar musste Schauspiel-Star Frederick Lau absagen, weil er positiv getestet wurde. Trotzdem versprach der Sender damals "ein starkes Duell" zwischen dem Ersatz-Kandidaten Steven Gätjen und Max Kruse. Diesmal traf es Rúrik Gíslason.

Rúrik Gíslason hat nun auch Corona

Besonders bitter: Der Profi-Fußballer sprang in der Auftaktshow von "Let's Dance" noch für Juror Joachim Llambi ein, der im Februar ebenfalls positiv getestet wurde. Und nun steckte sich Rúrik kurz vor der Produktion einer großen Unterhaltungsshow selbst an.

ProSieben verkündete auf Twitter auch schon gleich den Star, der nun stattdessen um 100.000 Euro kämpft: "Duell der Olympiasieger bei 'Schlag den Star': Beachvolleyball-Star Julius Brink tritt morgen gegen Turn-Ikone Fabian Hambüchen an. Live. Rúrik Gíslason musste seine Teilnehme wegen eines positiven Corona-Tests leider absagen."

Zuvor machte Rúrik noch eine lautstarke Kampfansage und wetterte: "Fabian, du bist doch so klein, musst du nicht eigentlich bei 'Schlag den Star Kids' mitmachen?" Am 12. März wollte er schließlich mit ihm abrechnen. Jetzt schlug er sanftere Töne an und erklärte in seiner Instagram-Story: "Ich habe leider nicht so gute Nachrichten, ich bin gestern positiv getestet worden und darf leider morgen bei 'Schlag den Star' nicht auftreten."

Rúrik sagte auf Instagram, wie es ihm geht.
Rúrik sagte auf Instagram, wie es ihm geht.Bild: Instagram/ Rúrik Gíslason

Und weiter: "Ich hatte mich echt, echt gefreut und deswegen bin ich ein bisschen traurig. Aber mir geht es gesundheitlich richtig gut, ich bin fresh. Ich gucke natürlich morgen zu und wünsche den Teilnehmern viel Glück, viel Spaß und hoffentlich kann ich irgendwann zu einem anderen Zeitpunkt da mitmachen." In jedem Fall wünschte ihm Fabian Hambüchen auf seinem Account schon mal gute Besserung.

(iger)

RTL Zwei holt sich mit Reality-Show plötzlich böse Klatsche

Am 10. April ging "Kampf der Realitystars" auf RTL Zwei in eine neue Runde. Insgesamt treten 23 Prominente gegeneinander an und kämpfen um den Titel "Realitystar 2024". Zu gewinnen gibt es ein Preisgeld von 50.000 Euro. Bereits zum fünften Mal führt Cathy Hummels als Moderatorin durch die Show. Ihr müssen sich die Promis bei der "Stunde der Wahrheit" stellen. Das Format wurde sogar 2022 mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Am Strand von Thailand findet das ganze Spektakel statt.

Zur Story