Unterhaltung
Stars

"Tagesschau"-Star Zervakis über Spontan-Heirat: "Konnte vor Schmerzen nicht stehen"

"Tagesschau"-Sprecherin Linda Zervakis führt seit 2013 durch die ARD-Nachrichtensendung.
"Tagesschau"-Sprecherin Linda Zervakis führt seit 2013 durch die 20-Uhr-Ausgabe der ARD-Nachrichtensendung.Bild: dpa
Stars

ARD-"Tagesschau"-Star Zervakis über Spontan-Hochzeit: "Konnte vor Schmerzen nicht stehen"

24.08.2020, 11:44
Mehr «Unterhaltung»

Seit 2013 führt Linda Zervakis nun schon durch die 20-Uhr-Ausgabe der "Tagesschau", Millionen Menschen verfolgen allabendlich die ARD-Nachrichtensendung. Der Weg zur Sprecherin bei der Traditionssendung war aber kein leichter für die 45-Jährige.

Die gebürtige Hamburgerin wuchs als Gastarbeiterkind in bescheidenen und schwierigen Verhältnissen auf. "Mein Vater starb, als ich 14 war. Er hatte Krebs im Endstadium", erklärt Linda Zervakis nun im Interview mit dem Magazin "Bunte". "Von da an bin ich erwachsen gewesen. Meine Mutter übernahm die Geschäfte, arbeitete bis zu 15 Stunden am Tag im Kiosk. Sie ist für mich eine Heldin. Sie hat es geschafft, nicht am Tod des Partners zu verzweifeln, sondern uns drei Kindern Mut zu geben."

ARD-Sprecherin Zervakis verzichtet bewusst auf Nannys

Heute ist Zervakis selbst als berufstätige Mutter von zwei Kindern gefordert. Wie sie Job und Kindererziehung managt? "Das ist, zugegeben, nicht leicht", sagte sie in dem Interview. "Wir haben keine Nannys, weil wir das nicht wollen. Manchmal helfen die Großeltern, wenn es mit dem Schichtdienst nicht geht. Der Input für den Kopf wird geringer, der sportliche ebenso." Und weiter:

"Wenn ich die Vorzeigemuttis auf Instagram sehe, die am ganzen Körper Muskeln haben, ihre Kinder nur gesund ernähren und strahlend in die Kamera lächeln, denke ich: Wem wollt ihr etwas vormachen? Ich bin jedenfalls permanent übermüdet."

Ebenso stressig war übrigens auch die Hochzeit mit ihrem Mann, der ebenfalls Journalist ist. Linda Zervakis über den eher ungewöhnlichen großen Tag: "Nach der Geburt unseres Sohnes haben wir beim Standesamt gleich gefragt, ob sie nicht noch einen Termin für eine Eheschließung freihaben. Ich bin dann aus dem Wochenbett aufs Standesamt gegangen und nach dem Jawort gleich wieder zurück, weil ich vor Schmerzen nicht stehen konnte."

Der "Bild" hatte sie 2013 verraten, dass das Ehepaar aus seiner Hochzeit ohnehin keine große Sache gemacht hatte: "Wir haben 2012 in einem ganz kleinen Rahmen geheiratet, aber nur standesamtlich." Zervakis hatte im Februar 2012 ihren Sohn zur Welt gebracht, drei Jahre später ihre Tochter.

(ab)

Rauswurf-Knaller bei "GNTM": Heidi Klum sortiert gnadenlos aus

Am Donnerstagabend flimmerte Folge zehn von "Germany's Next Topmodel" über die heimischen Bildschirme. Die verspricht gleich zu Beginn eine mittelmäßige Video-Challenge, einen windigen Laufsteg und den vom TV-Publikum lang ersehnten Exit-Hammer.

Zur Story