Unterhaltung
Stars

Rebel Wilson fürchtete nach Set-Unfall eine "lebenslange Entstellung"

LONDON, ENGLAND - DECEMBER 02: Rebel Wilson attends The Fashion Awards 2024 Presented by Pandora at the Royal Albert Hall on December 02, 2024 in London, England. (Photo by Joe Maher/Getty Images for  ...
Rebel Wilson ist bald in einem neuen Kinofilm zu sehen.Bild: Joe Maher/Getty Images for BFC
Stars

Rebel Wilson fürchtete nach Set-Unfall "lebenslange Entstellung"

Rebel Wilson wurde vor allem mit der "Pitch Perfect"-Reihe zum Megastar. Die Schauspielerin ist für ihr komödiantisches Talent bekannt. Bei den Dreharbeiten ihres jüngsten Films war ihr allerdings nicht zum Lachen zumute, wie sie jetzt erzählt.
19.06.2025, 17:0119.06.2025, 17:01
Mehr «Unterhaltung»

Neben den "Pitch Perfect"-Filmen ist Rebel Wilson auch aus Produktionen wie "Brautalarm", "Die Trauzeugen" oder "Jojo Rabbit" bekannt. Im vergangenen Jahr erschien ihre Autobiografie "Rebel Rising", in der sie unter anderem einen schonungslosen Einblick in ihre Erfahrungen in der Branche gab.

Ende August startet ihr neuester Film "Bride Hard" in den Kinos. Rebel Wilson übernimmt hier neben Anna Camp die Hauptrolle. Ihre Figur Sam soll eigentlich die Trauzeugin ihrer besten Freundin werden, doch ihr Doppelleben als Geheimagentin wird ihr zum Verhängnis.

Jetzt schildert die Schauspielerin in einem neuen Interview, dass die Rolle auch im echten Leben besonders gefährlich für sie war. Es gab nämlich einen heftigen Set-Unfall.

Rebel Wilson verletzt sich böse am "Bride Hard"-Set

Rebel Wilson schildert im Gespräch mit "Access Hollywood", dass sie nach einem Zwischenfall große Angst um ihr Aussehen gehabt habe. Ihre Nase sei nämlich inmitten der Dreharbeiten verletzt worden. Die 45-Jährige erklärt: "In einer Kampfszene wurde mir aus Versehen eine Waffe ins Gesicht geschlagen."

Und weiter: "Es war ein verrückter Zufall. Meine Nase ist aufgerissen und ich habe das Set verlassen." Dies sei im Übrigen ihre letzte Drehnacht gewesen. Die Darstellerin erinnert sich an diesen Moment zurück und erzählt: "Ich dachte: 'Wie viel Pech kann ich nur haben?'"

Schauspiel-Star setzt nach Unfall auf Schönheitschirurg

Es habe am Set ein regelrechtes "Blutbad" gegeben. "Ich bin total ausgeflippt", berichtet sie hinsichtlich des Vorfalls. Schließlich sei ein Krankenwagen und auch ein Schönheitschirurg gerufen worden, "denn sonst wäre es eine lebenslange Entstellung gewesen", betont der Schauspiel-Star.

Der Chirurg hätte sich letztlich um alle Nähte gekümmert. "Jetzt sieht man es nicht mehr", merkt sie hinsichtlich des aktuellen Zustands an.

Rebel Wilson ist überzeugt davon, dass der Unfall ohne die schnelle Hilfe nicht so glimpflich ausgegangen wäre. Sie glaubt vor allem, dass ihre Verletzung bleibende Veränderungen mit sich gebracht hätte.

"My Oxford Year" auf Platz 1 in den Netflix-Charts – was bedeutet das Ende?
Innerhalb kürzester Zeit katapultierte sich "My Oxford Year" an die Spitze der Charts. Der Film erzählt die Geschichte eines ungleichen Paares, das sich an der Universität von Oxford kennenlernt, letztlich jedoch nicht viel Zeit miteinander bekommt. Das Ende wirft dabei die ein oder andere Frage auf.
Was passiert, wenn zwei beliebte Gesichter aus dem Netflix-Universum aufeinandertreffen? Richtig, ein Film, der sich in Windeseile an die Spitze der Charts katapultiert. Die neue Nummer 1 heißt "My Oxford Year" und zeigt "Purple Hearts"-Star Sofia Carson und Corey Mylchreest, der als junger König in "Queen Charlotte" zum Serien-Schwarm wurde, in den Hauptrollen.
Zur Story