
Justin Bieber: ein Weltstar zwischen Mega-Erfolg und Negativschlagzeile.Bild: Dave Sandford/NHLI via Getty Images
Stars
Justin Bieber zeigt sich beim Schwitzen und spricht von "Detox". Es ist das nächste Kapitel in einer wachsenden Reihe bedenklicher Social-Media-Auftritte des Popstars.
07.07.2025, 17:2307.07.2025, 17:24
Vor über einem Jahrzehnt führte beinahe kein Weg um ihn und seine Musik herum: die 2010er Jahre waren die berufliche Blütezeit von Justin Bieber. Der Sänger, der in einem kleinen Ort im Südwesten Kanadas aufgewachsen ist, wurde damals mit nur 15 Jahren zu einem globalen Star. Es folgten ausverkaufte Welttourneen, Millionen von verkauften Tonträgern und etliche Auszeichnungen.
Erfolge, die inzwischen immer mehr verblassen, liegt sein letztes Album doch inzwischen rund vier Jahre zurück. Dafür sorgt er nun mit fragwürdigem Verhalten für Aufsehen. Auch jetzt versetzt Justin Bieber seine Fans wieder einmal in Sorge.
Justin Bieber irritiert mit aktuellen Aufnahmen
Nachdem der 31-Jährige seinen Instagram-Account lange Zeit nur sporadisch genutzt hatte, entdeckte er die App in den vergangenen Monaten immer mehr für sich. Inzwischen postet er tagtäglich etliche Beiträge und Storys. An Content sollte es seinen Follower:innen daher nun wirklich nicht mangeln.
In einem seiner jüngsten Posts zeigt Justin Bieber sich verschwitzt unter einem Handtuch. Während er im ersten Bild noch in die Kamera schmunzelt, wirkt er in den darauffolgenden Aufnahmen schon deutlich mitgenommener.
Ein Anblick, den seine Fans zuletzt häufiger verkraften mussten. So versammeln sie sich auch in Scharen mit aufmunternden Worten unter dem Beitrag, den der Musiker nur mit "Detox" betitelt. Um welche Art von Detox genau es sich dabei handelt, ist ungewiss.
"Du schaffst das" und "Bitte bleibe gesund und glücklich" sind nur einige der Kommentare. Andere wiederum sorgen sich um seine Gesundheit. "Lieber Justin, als kanadische Mama: Du solltest bitte nicht den gleichen Weg wie Britney Spears einschlagen", heißt es hier.
Anlass der großen Besorgnis könnte dabei wohl ein anderer Beitrag gewesen sein, den der Popstar nur wenige Stunden zuvor geteilt hatte. In diesem zeigte er sich beim ausgelassenen Marihuana-Rauchen mit Freunden.
Nach Trennungsgerüchten: Justin Bieber kuschelt mit Ehefrau
Zuletzt macht der "Intentions"-Interpret vor allem aber mit seiner Ehe von sich Reden. So berichteten mehrere US-Medien, zwischen ihm und Hailey Bieber würde es kriseln, eine Trennung stehe kurz bevor. Gerüchte, denen er selbst nun erneut gegensteuert, indem er gemeinsame Aufnahmen mit dem Model teilt.
Auf mehreren Fotos sind die beiden eng umschlungen zu sehen. Während eine dritte Person den Moment zwischen dem Paar, das seit vergangenem Sommer einen Sohn hat, festhielt, kommentierte Justin Bieber den Post mit: "Mein für immer und ewig."
Von Beziehungsproblemen ist dabei weit und breit nichts zu sehen. Stattdessen schmückt ihre Gesichter ein breites, zufriedenes Grinsen. Auch ihre Community dürften die Bilder wohl vorerst beruhigt haben. Unter dem Posting reagierten die Fans zumindest schon nach nur kurzer Zeit mit etlichen Herz-Emojis.
Superhelden-Serien gibt es nicht gerade wenige. Kein Wunder, dass manche unter dem Radar laufen, obwohl sie mehr Aufmerksamkeit verdienen. Eine Produktion findet sich sogar kostenlos auf Youtube.
"Ironheart", die neueste Marvel-Serie rund um das dickköpfige Tech-Genie Riri Williams, hat Superhelden-Fans ziemlich polarisiert. Aber egal, ob man zu den Fans oder Kritiker:innen gehört: "Creature Commandos" sollte jede:r auf dem Schirm haben.