RTL Zwei bringt "X-Factor" mit neuen Folgen zurück – verunglückter Star in letzter Rolle
Ist diese Geschichte wahr oder frei erfunden? Eine Frage, die sich die Zuschauer:innen bei "X-Factor: Das Unfassbare" seit der Erstausstrahlung Ende der 90er Jahre regelmäßig fragten. In seinem Herkunftsland, den USA, ein Flop, erlangte die Sendung unter der Moderation von Jonathan Frakes hierzulande absoluten Kultstatus.
Mit unheimlichen Phänomenen, rätselhaften Begegnungen und einer oft unerwarteten Auflösung hat sich die Show in den vergangenen Jahren eine ansehnliche Fan-Gemeinde aufgebaut.
Umso mehr dürften daher die aktuellen News erfreuen: RTL Zwei bringt "X-Factor: Das Unfassbare" mit neuen Episoden zurück auf die Bildschirme.
"X-Factor: Das Unfassbare" feiert Comeback
Die Sendung zählt zu den langlebigsten Mystery-Formaten im deutschen Fernsehen. Seit 2021 produziert RTL Zwei regelmäßig neue Folgen. Das Grundprinzip blieb dabei seit den 90ern unverändert: Jede Geschichte stellt die Zuschauer:innen vor die Herausforderung, zwischen Wahrheit und Fiktion zu unterscheiden.
Kurz nach Halloween kehrt "X-Factor: Das Unfassbare" zurück – und das sogar mit zwei neuen Folgen, heißt es in einer offiziellen Pressemitteilung. Diese werden am Samstag, dem 1. November, zur besten Sendezeit ab 20:15 Uhr zu sehen sein – erneut moderiert von Jonathan Frakes.
Besonders emotional dürfte dabei "Der graue Mann und das Meer" werden. Denn für die Episode stand Schauspieler Christian Oliver mit seinen beiden Töchtern vor der Kamera. Es ist seine letzte Rolle. Anfang 2024 – nur kurz nach Abschluss der Dreharbeiten – kam er bei einem Flugzeugabsturz in der Karibik ums Leben.
Neben dem einstigen "Alarm für Cobra 11"-Star wirken in den neuen Erzählungen auch international bekannte Schauspieler mit, darunter Jaymes Butler ("Barbarian") und Zach Tinker ("The Young and the Restless").
RTL Zwei zeigt Grusel-Marathon
Wie üblich beinhaltet jede der neuen Folgen insgesamt fünf gruselige Storys, die die Zuschauer:innen wieder einmal daran zweifeln lassen sollen, sie hätten sich tatsächlich zugetragen. Titel sind hier unter anderem "Der Schnappschuss", "Lebenslänglich", "Rechtmäßiges Erbe" und "Der Übungsflug".
Auch abseits der Neuerscheinungen setzt RTL Zwei am 1. November auf einen gesamten Tag, der ganz im Zeichen des Mystery-Kults steht. So startet auch schon ab 8:55 Uhr ein Marathon mit zahlreichen Wiederholungen älterer Episoden. In den vergangenen Jahren hatte sich das Konzept als Quotenbringer für den Sender bewährt.