Unterhaltung
Stars

Nach Dschungelcamp-Absage von Cordalis: RTL hat bereits neue Geheimpläne

RTL - Dschungelcamp 2022. Lucas Cordalis anl
Lucas Cordalis konnte nach einer Coronainfektion nicht mehr am Dschungelcamp teilnehmen.Bild: imago images/ STAR-MEDIA
Stars

Diese geheimen Pläne gibt es für Lucas Cordalis nach der verpatzten Dschungelcamp-Teilnahme

27.01.2022, 11:48
Mehr «Unterhaltung»

Die 15. Staffel vom Dschungelcamp startete überraschend ohne Lucas Cordalis. Der Grund: Er infizierte sich mit dem Coronavirus. Einen Ersatz-Kandidaten für ihn gab es nicht, sein angeblicher Backup Cosimo Citiolo steckte sich ebenfalls mit dem Virus an und durfte von Anfang an nicht mit nach Südafrika. Bis zuletzt soll die Produktion gehofft haben, dass sich Lucas schnell erholt und mit einem negativen Testergebnis doch noch nachrücken kann.

Doch Lucas Cordalis entschied sich dagegen, auch wenn er bereits vor mehreren Tagen per Schnelltest negativ getestet worden sein soll. Der "Bild" sagte er zu seinem missglückten Dschungelcamp-Projekt: "Die Entscheidung ist mir natürlich nicht leicht gefallen, da ich mir so gewünscht hatte, ins Camp einzuziehen. Ich habe aber natürlich Tag und Nacht über dieses Thema nachgedacht und habe jetzt absolut das Gefühl, dass es die richtige Entscheidung war, dieses Jahr zu verzichten." Nun befindet er sich schon wieder zu Hause bei seiner Familie.

Kaum angekommen, wurden jetzt plötzlich die angeblichen neuen Pläne vom Sänger enthüllt. Wie die Zeitung nämlich weiter angibt, soll bereits feststellen, dass Lucas bei einer weiteren beliebten RTL-Show teilnehmen soll.

Lucas Cordalis 

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Lucas Cordalis wollte sich eigentlich die Dschungelkrone schnappen.bild: rtl

So soll RTL mit Lucas Cordalis weiter planen

Wie die "Bild" jetzt veröffentlicht, gebe es für den Sänger und Produzenten schon längst einen Geheimplan, was seine Zusammenarbeit mit dem Sender betrifft. Zum einen soll er nämlich bei der 16. Staffel vom Dschungelcamp mit von der Partie sein. Zum anderen soll RTL ihn bereits für "Let's Dance" eingeplant haben. Eine offizielle Bestätigung gibt es hierfür allerdings noch nicht. Wie in jedem Jahr gibt der Sender erst kurz vor Start der neuen Folgen die Promis bekannt, die mittanzen. Genauso sieht es übrigens mit den Dschungelcamp-Kandidaten aus.

Zum möglichen "Let's Dance"-Projekt gibt es von Lucas Cordalis bisher kein Statement. Er sagte lediglich über sein Mitwirken bei der neuen Dschungelcamp-Teilnahme gegenüber der Zeitung Folgendes: "Natürlich kann ich mir vorstellen, im nächsten Jahr teilzunehmen, allerdings wünsche ich jetzt erst mal den aktuellen Dschungelcamper alles Gute und viel Erfolg."

In Südafrika hat der 54-Jährige von der Show bisher noch nicht viel mitbekommen. Dort habe er kein deutsches Fernsehen gehabt, erklärte er. Er werde sich allerdings alles in Ruhe zu Hause anschauen, meinte er weiter. Dafür hat er in jedem Fall jetzt genügend Zeit. Daniela Katzenberger lieferte bereits auf Instagram erste Einblicke von Lucas, wie er seinen Koffer nach wenigen Wochen der Abwesenheit auspackte.

(iger)

Gottesdienst mit Taylor Swift: Deutsche Kirche nutzt Hype um Mega-Star für sich

Und Gottes Sohn öffnete seine Arme, als Taylor Swift im Dezember nach Brasilien gereist ist. "Welcome to Brasil" stand auf der Brust des versteinerten Jesus, der berühmten Christusstatur in Rio de Janeiro, um die Popsängerin zu ihrer "Eras-Tour" gebührend in Empfang zu nehmen.

Zur Story