Orlando Bloom steht bereits seit den 90er Jahren als Schauspieler vor der Kamera und hat an Film-Sets sicherlich schon einiges erlebt. Die Arbeiten zu "The Cut" stechen für ihn allerdings hervor, und das nicht in positiver Hinsicht.
Der 47-Jährige berichtet in einem Interview von der Produktion, die ihn an seine Grenzen brachte. Der Darsteller musste für die Rolle extrem viel Gewicht verlieren, auch seine Partnerin Katy Perry war sehr besorgt.
Der Film "The Cut" erzählt die Geschichte eines pensionierten Kämpfers, der davon besessen ist, wieder in den Ring zu steigen – selbst, wenn es ihn das Leben kosten sollte. Es leidet aber nicht nur der Protagonist der Handlung, sondern auch Orlando Bloom am Set hatte eine schwere Zeit.
Gegenüber "People" verrät der Darsteller Details. Er sei sehr "hangry" gewesen, also eine Mischung aus hungrig und wütend. Der Grund: Für die Rolle musste Orlando Bloom abnehmen, und das nicht zu knapp.
"Die letzten drei Wochen in London, bevor wir mit den Dreharbeiten begonnen haben, bestanden nur aus Thunfisch und Gurken", blickt Orlando Bloom zurück. Ein Ernährungsberater habe ihn zu einer "strengen Diät" verdonnert, während der Produktion nahm der Schauspieler dann wieder zu.
Wie schlecht es ihm zwischenzeitlich ging, während er zwischen dem Set und seinem Zuhause pendelte, unterstreicht vor allem folgender Satz:
Seine Verlobte Katy Perry war extrem alarmiert, als sie "The Cut" dann bei der Premiere sah. "Sie war wirklich bewegt. Sie wusste, was es dazu braucht", berichtet Orlando Bloom weiter. Die Sängerin habe sogar geweint und die Familie unter der krassen Transformation gelitten.
Mehrere Co-Stars des Darstellers kommen ebenfalls zu Wort. Caitriona Balfe gibt beispielsweise an, Orlando Blooms Gesicht sei "abgemagert" gewesen, bevor die Drehs begannen.
John Turturro hingegen ist auch zu Scherzen aufgelegt. Er witzelt, Geld sei der einzige Grund gewesen, warum Orlando Bloom sich die Rolle "angetan" habe.