Unterhaltung
Stars

Ed Sheeran sorgt mit Ekel-Auktion für Aufsehen

Ed Sheeran arrives at the 58th annual Academy of Country Music Awards on Thursday, May 11, 2023, at the Ford Center in Frisco, Texas. (AP Photo/Jeffrey McWhorter)
Ed Sheerans Fans können auf Ebay sehr private Habseligkeiten des Sängers ersteigern. Bild: AP / Jeffrey McWhorter
Stars

Ed Sheeran sorgt mit Ekel-Auktion für Aufsehen

15.11.2023, 18:43
Mehr «Unterhaltung»

Sänger Ed Sheeran macht normalerweise vor allem mit seiner Musik Schlagzeilen. Im Sommer sorgte er für große Begeisterung bei seinen Fans, als er sie spontan überraschte. Weil während eines seiner Konzerte der Support-Act ausfiel, trat Sheeran kurzerhand selbst auf, spielte ein Akustik-Set mit Songs seines neuesten Albums.

Doch mit der neusten Aktion des Sängers haben wohl sogar eingefleischte Fans nicht gerechnet. Seit Kurzem haben sie die Möglichkeit, sich ein spezielles Erinnerungsstück an ihn direkt nach Hause zu holen. Für jede Menge Aufsehen sorgt die Aktion aber auf jeden Fall. Und das liegt vor allem an einem Detail.

Ed Sheeran versteigert getragene Kleidung

Dass Stars hin und wieder persönliche Gegenstände an Fans verteilen, ist keine Seltenheit. Bei Konzerten passiert es immer wieder, dass Musiker:innen ihren Fans Accessoires mitgeben. Taylor Swift etwa hatte erst kürzlich während ihrer "Eras"-Tour einem kleinen Mädchen einen ihrer Hüte geschenkt. Doch mit der Aktion, die Sheeran gerade gestartet hat, geht er noch einen Schritt weiter.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Denn auf Ebay können Fans seit neuestem Kleider des Superstars ersteigern. Fast 450 Kleidungsstücke von Sheeran werden versteigert, der Großteil davon auf der Auktionsplattform.

Fans haben die Möglichkeit, um 20 Pullover, elf Hosen, sechs Onesies und 14 Mützen zu bieten, auch 73 Paar Socken sind im Angebot. Der Anbieter betont, dass die Kleidungsstücke ungewaschen, ungebügelt und vor allem getragen sein sollen. Und das dürfte vor allem bei einer Kategorie Kleider für jede Menge Diskussionen sorgen.

Neben den schon genannten Kleidungsstücken haben Fans auch die Möglichkeit, Unterhosen von Sheeran zu ersteigern. 149 Boxershorts stehen beim Onlineportal zur Auktion bereit, etwa die Hälfte davon hat der Sänger selbst getragen. Laut der Artikelbeschreibung hat Sheeran sie anschließend für einen wohltätigen Zweck gespendet. Wer eines der Teile ersteigert, bekommt zu den ungewaschenen und ungebügelten Kleidern auch noch eine unterschriebene Echtheitsbescheinigung mit dazu.

Denn die Kleidungsstücke sind Teil einer Charity Auktion eines Kinderhospizes. Das Geld kommt demnach der Arbeit des Hospizes zugute. Sheeran ist schon seit 2014 Botschafter der Organisation. Tatsächlich ist Ed Sheeran nicht der einzige Promi, der die East Anglia Children's Hospices unterstützt: Prinzessin Kate ist ihre Schirmherrin.

Auktion startet früher als geplant

Eigentlich hätte die Auktion erst am Donnerstagabend starten sollen. Die Stiftung teilte allerdings mit, dass das Medien- und Faninteresse vorab so groß gewesen sei, dass man sich dazu entschlossen hätte, bereits am Mittwoch zu beginnen. Auf die ersten 20 Teile, die schon bei Ebay zu finden sind, können die Fans also bereits bieten. Weiter sollen folgen. Auch Fans außerhalb des Vereinigten Königreiches haben die Chance, die Kleidungsstücke zu ersteigern.

Für alle Fans, die nicht an Sheerans Unterwäsche oder seinen getragenen Socken interessiert sind, gibt es zahlreiche Alternativen. Dazu gehören etwa eine pelzige Fuchsmütze, eine Skibrille und ein flauschiger Bademantel, den Sheeran ebenfalls getragen hat. An Auswahl mangelt es interessierten Fans also nicht und nicht alles davon hat einen genau so hohen Ekel-Faktor wie Unterwäsche oder Socken.

Neues Format von Joko und Klaas geht weiter – ProSieben verrät erste Details

Am 21. April durften Joko und Klaas 24 Stunden lang das Programm von ProSieben gestalten. Zuvor hatten sie bei "Joko & Klaas gegen ProSieben" gegen ihren Arbeitgeber gewonnen. Die Sender-Übernahme wurde ein voller Erfolg: Mit Blick auf die Quoten war es für den Sender der beste Tag seit dem "The Masked Singer"-Finale im Jahr 2020.

Zur Story