Unterhaltung
Stars

Kanye West soll halbe Million Euro Schulden auf Mallorca haben

February 2, 2025, Los Angeles, California, USA: Kanye West at the 67th Grammy Awards held at Crypto.com Arena in Los Angeles California on Sunday February 2, 2025. JAVIER ROJAS/PI Los Angeles USA - ZU ...
Von LA bis nach Malle: Kanye West sorgt mal wieder für Ärger.Bild: IMAGO/ZUMA Press Wire
Stars

Kanye West soll halbe Million Euro Schulden auf Mallorca haben

Kanye West befindet sich seit Wochen auf der Baleareninsel. Mit seiner Anwesenheit sorgt er dort jedoch inzwischen für so viel Unmut, dass die Polizei eingeschaltet werden musste.
28.05.2025, 11:4428.05.2025, 11:44
Mehr «Unterhaltung»

"Another one", wie DJ Khaled zu sagen pflegt. Denn es vergeht inzwischen kaum ein Tag, an dem Kanye West nicht von sich Reden macht.

Während dafür in den 2000ern noch seine musikalischen Erfolge verantwortlichen waren, sind es heute meist negative Schlagzeilen, die den Rapper umgeben. Ob antisemitische Aussagen oder die On-off-Beziehung mit Bianca Censori, der US-Amerikaner beherrscht die Klatsch-Presse.

Deswegen sollte es auch nicht allzu sehr überraschen, dass es nun wieder Neues an der Skandal-Rapper-Front gibt. Während seines jüngsten Aufenthalts auf Mallorca soll Kanye West mal eben Schulden von einer halben Million Euro gemacht haben.

Kanye West handelt sich auf Mallorca Ärger ein

Seit mehr als einem Monat genießt der Rapper die Vorzüge der Baleareninsel. Dort residiert er im einstigen Anwesen von Topmodel Claudia Schiffer. Dass ihn dieses wohl auch den ein oder anderen Euro kostet, steht außer Frage.

Jedoch spielt das Thema Finanzen im Leben von Kanye West offenbar keine besonders große Rolle, soll sogar so unwichtig sein, dass er einige Rechnungen bis heute nicht bezahlt hat.

Wie das "Mallorca Magazin" (via "Ultima Hora") berichtet, habe der 47-Jährige inzwischen Schulden im Gesamtumfang von rund einer halben Million Euro angehäuft. Diese setzen sich unter anderem aus einer nicht gezahlten Miete von 400.000 Euro für seine Urlaubsfinca, dem Aufenthalt in einer exklusiven Entzugsklinik sowie einer 15.000-Euro-Rechnung in einem Restaurant in Palma de Mallorca zusammen.

"Ein Problem mit der Banküberweisung" sei dem Musiker zufolge der Grund für die fehlenden Zahlungen. Es heißt, das Geld würde in den kommenden Tagen eingehen.

Auf der Urlaubsinsel hat man inzwischen jedoch genug von Kanye West. So leitete die Nationalpolizei in Palma de Mallorca bereits ein Verfahren gegen ihn ein. Zuvor war die Behörde wegen eines mutmaßlichen Betrugsfalles alarmiert worden.

Kanye West entschuldigt sich für antisemitische Aussagen

Dass er nun wieder für Negativschlagzeilen sorgt, wird Kanye West wohl nicht allzu sehr gefallen. Hatte er doch gerade erst verkündet, seine umstrittene Antisemitismus-Vergangenheit hinter sich lassen zu wollen. In gewohnter Manier setzte er eine Reihe von Tweets auf X ab, in denen er erklärte "genug von Antisemitismus" zu haben und "alle Menschen" zu lieben.

Anschließend entschuldigte er sich dann sogar noch für vergangenen Aussagen, bat um Vergebung: "Gott vergib mir den Schmerz, den ich verursacht habe." Die Anti-Defamation League (ADL), eine amerikanische Organisation, die gegen Diskriminierung und Diffamierung von Juden eintritt, mahnte jedoch im Gespräch mit "Billboard", die scheinbare Einsicht des Rappers mit Vorsicht zu genießen.

Thriller-Meisterwerk erobert nach 21 Jahren Netflix-Charts
Ein legendärer Thriller von Regie-Ikone Michael Mann hat sich in die Netflix-Charts geschlichen. Das Werk erschien im Jahr 2004, warum interessieren sich plötzlich wieder Filmfans dafür?

Vergangene Woche lief "Mission: Impossible 8" in den Kinos an. Der Action-Film soll die Reihe mit Tom Cruise beschließen. Das muss sich erstmal zeigen. Die Einspielzahlen lesen sich bislang überraschend gut, vielleicht bringt sich der Superstar doch noch mal in Lebensgefahr.

Zur Story