Unterhaltung
Stars

Lena Gercke enthüllt, warum sie jetzt mit einer Therapeutin zusammenarbeitet

Lena Gercke verrät, warum es jetzt mit dem Schlaf besser klappt.
Lena Gercke verrät, warum es jetzt mit dem Schlaf besser klappt.Bild: Instagram/ Lena Gercke
Stars

Lena Gercke enthüllt, warum sie jetzt mit einer Therapeutin zusammenarbeitet

11.06.2021, 16:2311.06.2021, 18:59
Mehr «Unterhaltung»

Lena Gercke hat neben ihren Model- und Unternehmertätigkeiten noch eine viel wichtigere Aufgabe und zwar geht es dabei um ihre Rolle als Mutter. Im Juli 2020 wurden sie und ihr Partner Dustin Schöne nämlich zum ersten Mal Eltern. Seitdem versucht sie besonders, Beruf und Privates zu vereinbaren. Auf Instagram verriet Lena im Mai ihren über 2,7 Millionen Followern, dass sich ihr Leben "um 360 Grad gedreht" habe und man selbst an seine Grenzen gehe.

Und weiter: "Das kann keiner leugnen. Ich hatte viele Abende, an denen ich mich gefragt habe, wo ich die Energie für den nächsten Tag nur hernehmen soll. Aber Mütter/Väter sind Kämpfer und die Energie, sie ist dann einfach wieder da." Für ein paar Stunden unterstützt sie eine Nanny, wie Lena bereits erklärte. "Anders wäre es gar nicht machbar", offenbarte die einstige "GNTM"-Gewinnerin. Nun erzählte die 33-Jährige auf ihrem Social-Media-Profil, dass sie mittlerweile auch mit einer Schlaftherapeutin zusammenarbeite.

Lena Gercke spricht über erste Fortschritte

Wie viele Babys auch hat Lenas Tochter Zoe mit Schlafschwierigkeiten zu kämpfen. Um diesem Problem nun entgegenzuwirken, bekommt die kleine Familie Unterstützung, erklärte Lena in ihrer Instagram-Story. Zunächst sagte sie ihren Followern: "Jetzt geht es für mich erstmal zu einem anderen Termin und dann übers Wochenende zu einer Hochzeit. Zoe wird heute das erste Mal im Auto schlafen, also auf dem Weg dahin. Wir fahren über Nacht. Ich bin gespannt, wie das klappt."

Lena Gercke sprach offen darüber, wie sie mit den Schlafschwierigkeiten umgeht.
Lena Gercke sprach offen darüber, wie sie mit den Schlafschwierigkeiten umgeht. Bild: Instagram/ Lena Gercke

Dann kam sie auch schon auf die eigentliche Neuigkeit zu sprechen: "Und wir haben übrigens angefangen, mit einer Schlaftherapeutin zu arbeiten, die sich nach meinen jammernden Worten auf Instagram bei mir gemeldet hat. Total süß, sie geht mit uns seit drei Wochen ungefähr das ganze Thema Schlaf an." Im Hinblick darauf sagte sie ihren Fans, dass sie noch mal ausführlicher davon berichten werde, wenn es den einen oder anderen interessiere.

Doch bis dahin teilte Lena bereits ein erstes Zwischenfazit über die bisherigen Erfolge: "Auf jeden Fall hat sich der Schlaf bei uns schon wesentlich verbessert und wir sind total happy damit, aber natürlich noch nicht am Ziel. Aber es ist schon richtig, richtig gut geworden und wir sind weitaus ausgeschlafener am Tag."

(iger)

Royals: William gibt bei offiziellem Termin Versprechen zu Kate ab

Prinzessin Kate gab am 22. März bekannt, dass sie an Krebs erkrankt sei. In einer bewegenden Videobotschaft erklärte sie: "Es waren ein paar unglaublich harte Monate für unsere gesamte Familie, aber ich hatte ein fantastisches Ärzteteam, das sich hervorragend um mich gekümmert hat, wofür ich sehr dankbar bin." Die 42-Jährige meinte, vorsorglich eine Chemotherapie zu bekommen.

Zur Story