Unterhaltung
Prominente

"Babylon Berlin"-Star Volker Bruch sorgt für Rettungseinsatz – das ist passiert

ARCHIV - 26.05.2020, Berlin: Der Schauspieler Volker Bruch steht bei den Dreharbeiten f
Schauspieler Volker Bruch wurde vermisst. Jetzt klärte er selbst auf, was passiert war. Bild: dpa / Britta Pedersen
Prominente

"Babylon Berlin"-Darsteller wurde vermisst: Jetzt äußert sich Volker Bruch zu seinem "Verschwinden"

13.06.2022, 14:0713.06.2022, 14:07
Mehr «Unterhaltung»

Große Aufregung um Schauspieler Volker Bruch: Am Sonntag berichtete zunächst "Bild", dass der "Babylon Berlin"-Star als vermisst galt. Auch die Bergrettung soll alarmiert worden sein – kurze Zeit später konnte diese den 42-Jährigen jedoch kontaktieren und seine Position ermitteln. Mittlerweile steht fest, dass es dem Serien-Darsteller gut geht und ihm nichts passiert ist. Nun meldete sich auch Bruch selbst zu Wort und gab Auskunft darüber, was genau passiert war.

Volker Bruch: "Rattenschwanz an Panik"

Volker Bruch befindet sich aktuell in Italien für Dreharbeiten zu dem Drama "2 Win", in dem auch Schauspieler Daniel Brühl mitspielt. In dem Streifen geht es um die Rallye-Weltmeisterschaft im Jahr 1983, bei der das italienische Team dem deutschen den Titel streitig machen will. Die Veröffentlichung des Films ist für 2023 geplant.

Laut "Bild" machte sich Bruch am Samstagabend zu einer Wanderung in den italienischen Alpen auf und kehrte zunächst nicht in sein Hotel am Lago Maggiore zurück. Als er auch nicht zu erreichen gewesen war, holten seine Kollegen schließlich die Bergrettung zur Hilfe. Erst am Sonntagabend dann die gute Nachricht: Bruch war unversehrt wieder aufgetaucht.

Volker Bruch meldete sich via Instagram zu Wort, nachdem über sein angebliches Verschwinden berichtet worden war.
Volker Bruch meldete sich via Instagram zu Wort, nachdem über sein angebliches Verschwinden berichtet worden war. screenshot instagram.com/volker.bruch

Auf Instagram äußerte sich der Schauspieler schließlich zu dem Vorfall und konnte seine Fans beruhigen. "Noch kurz zu den Schlagzeilen. Mir ging und geht es ganz wunderbar", ließ er seine Community wissen. Anschließend erzählte er die Geschenisse aus seiner Perspektive:

"Ich habe einfach eine Wanderung mit Hüttenübernachtung gemacht. Heute war ich mangels Netz bis Mittag nicht erreichbar, das hat dann einen Rattenschwanz an Panik erzeugt."

Zum Zeitpunkt, als der Zeitungsartikel erschienen war, seien alle schon wieder beruhigt gewesen, führte er aus und schrieb zum Schluss: "Küsse aus San Remo."

Volker Bruch hatte 2008 seinen Durchbruch in "Der Rote Baron", an der Seite von Matthias Schweighöfer und Til Schweiger. Danach war er in weiteren Filmen wie "Der Baader Meinhof Komplex", "Der Vorleser" und "Hin und weg" zu sehen. Am bekanntesten ist er für seine Rolle in der Serie "Babylon Berlin", die seit 2017 läuft.

(swi)

ZDF fällt zur besten Sendezeit hinter eigenen Tochter-Sender zurück
Deutschland schwitzt und das ZDF hechelt seinem eigenen Tochtersender hinterher. Der große öffentlich-rechtliche Sender hatte am Dienstagabend mit schwachen Zahlen zu kämpfen. Der Konkurrenz ging es dank teilweise cleverer Entscheidungen besser.

Es ist warm in Deutschland. Sehr warm. Die hohen Temperaturen füllen nicht nur die Seeufer, Freibäder und Biergärten, sie leeren auch die Wohnzimmer – und drücken damit die Einschaltquoten der großen TV-Sender.

Zur Story