Unterhaltung
Stars

Wendler in "Goodbye Deutschland": Über Laura: "Dann fängt sie heftig an, zu weinen."

Der Wendler, Laura, Instagram: Eine teuflische Dreiecksbeziehung.
Der Wendler, Laura, Instagram: Eine teuflische Dreiecksbeziehung.vox-screenshot
Stars

Wendler bei "Goodbye Deutschland" über Laura: "Dann fängt sie heftig an, zu weinen"

05.12.2019, 12:42
Mehr «Unterhaltung»

Der Wendler und seine Laura (19): Sie sind das Promi-Äquivalent des Autounfalls. Schrecklich, aber man kann nicht wegsehen. Seit mehr als einem Jahr begafft Fernseh-Deutschland das Techtelmechtel zwischen der selbsterklärten Nachwuchsmoderatorin und dem Schlagerstar.

  • Nach dem "Sommerhaus der Stars", diversen Privatfernseh-Auftritten und noch mehr Instagram-Storys faszinierte die Beziehung des ungleichen Paares am Montagabend auch die Vox-Zuschauer von "Goodbye Deutschland".
  • Für das Auswanderer-Format besuchte ein Vox-Team die beiden in Cape Coral im US-Bundesstaat Florida, wo der Wendler (nicht mehr in deutscher Hörweite) tatsächlich ein Lied aufnehmen möchte.

In den Staaten hat der Wendler die Rolle des Instagram-Freundes übernommen – auch wenn die Fotos Laura gar nicht gefallen. Ihre Karriere auf Instagram, die sich hauptsächlich durch spärlich bekleidete Darbietungen definiert, hat die Schülerin selbst überrascht.

Schon (!) drei Werbeverträge hat die Influencerin sicher. Dennoch spielt sie weiterhin die treue Freundin, die ihren Wendler beim Dreh unterstützt. Doch es gibt Probleme – Laura klagt: "Schatziii, ich kann nicht so gut Englisch." Die Fachabiturientin versucht klarzustellen: "Ich kann kein Englisch gut." Warum auch? Laura: "Wer spricht in Deutschland Englisch?" Good point...

Szenen der späteren Song-Aufnahmen des Wendlers sorgten im gewohnt hämischen sozialen Medium Twitter für – ihr ahnt es – eine Handvoll Spott.

Ein Traumpaar? Das sehen die Twitter-Zuschauer ganz anders:

"Goodbye Deutschland": Wendler spricht über Tränen von Laura

Auch der Wendler berichtete in der Sendung über sein Leben mit der offenbar etwas naiven 19-Jährigen. Die, so der Wendler, halte nämlich manchmal jede Songzeile ihres Lieblings für die Wirklichkeit. Der Wendler: "Dann verinnerlicht sie den Song schon mal so intensiv, dass sie glaubt, er ist für sie oder eine andere Person geschrieben – ich nenne jetzt keine Namen. Und dann fängt sie auch schon mal heftig an, zu weinen."

Immer wieder müsse er ihr klarmachen: "Das ist ja auch ein bisschen Fantasie, das ist nicht immer autobiografisch." Ein langer Weg liegt noch vor den beiden – denn das Konzept Fantasie kam in Lauras Fachabi offenbar nicht vor.

Adeline Wendler, die Tochter des Schlagersängers, ist ein Jahr jünger als dessen Freundin Laura. Ihr scheint die ganze Situation durchaus Bauchschmerzen zu bereiten – wie dem Rest von TV-Deutschland: "Ich versuche, mich da nicht groß einzumischen." Die Beziehung zwischen dem Wendler und ihrer Mutter, der Ex-Wendlerin, sei – wegen der neuen Laura – "nicht mehr ganz so locker".

Das glauben wir gerne...

(pb)

Die Geschichte des Bundestages in 17 Daten
1 / 19
Die Geschichte des Bundestages in 17 Daten
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Ab jetzt AfD-Osten? So ein Quatsch!
Video: watson
Adele-Konzerte in Deutschland nicht ausverkauft: Fans angeblich skeptisch

Für Fans von Adele sollte es eigentlich ein großartiger Sommer werden. Die Sängerin gibt in Deutschland ihre einzigen Europakonzerte 2024. Gleich zehnmal tritt sie im August auf, in der Münchner Messe wird dafür eine spezielle Bühne für sie errichtet.

Zur Story