Unterhaltung
Stars

Helene Fischer: Plötzliche Ankündigung widerlegt Gerüchte nach Verletzung

Das große Schlagercomeback.2022 am 23.07.2022 in der Glashalle der Leipziger Messe in Leipzig Helene Fischer *** The large hit comeback 2022 on 23 07 2022 in the glass hall of the Leipzig fair in Leip ...
Helene Fischer wird durch eine Rippenverletzung zurückgeworfen.Bild: IMAGO/Revierfoto
Stars

Nach Rippenbruch: Helene Fischer kündigt Zusatz-Konzert an

04.04.2023, 19:38
Mehr «Unterhaltung»

Am 20. März meldete sich Helene Fischer bei Social Media mit einer Hiobsbotschaft: Die Sängerin erlitt bei den Proben eine Rippenfraktur – und das kurz vor Tour-Start. Die Premiere verschiebt sich somit und findet nun in Hamburg statt, drei Termine in Bremen und sechs Termine in Köln wurden umgehend nach hinten verschoben.

Viele Fans zeigten Verständnis, mitunter stieß die kurzfristige Verschiebung der Shows aber auch auf Kritik. Nun kommt Helene dem Publikum entgegen: Die "Atemlos"-Interpretin wird im Rahmen der Tour ein Extra-Konzert spielen, wie aus einer offiziellen Mitteilung hervorgeht.

Helene Fischer sorgt für Überraschung

Am 29. August tritt Helene Fischer zusätzlich in der Kölner Lanxess Arena auf. Dies bedeutet zugleich, dass sie insgesamt sieben Mal in der Domstadt aufschlägt. Die übrigen Köln-Termine sind für den 25., 26., 27. und 30. August sowie den 1. und 2. September angesetzt.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Arena-Chef Stefan Löcher begründet die Entscheidung wie folgt: "Die Zusatzshow zeigt, was für eine einzigartige Künstlerin Helene Fischer ist. Solch eine gigantische Nachfrage generieren nur ganz wenige Künstlerinnen und Künstler auf diesem Planeten."

Zudem heißt es in der Mitteilung: "Das Vertrauen in den Standort Köln für einen weiteren Termin freut mich enorm! Trotz oder gerade wegen der Verlegung steigt die Vorfreude auf sieben Mega-Konzerte im August und September bereits jetzt ins Unermessliche! Heute wünschen wir Helene natürlich zunächst weiterhin gute Genesung und drücken ihr für den Tourstart in Hamburg die Daumen."

Tickets für den zusätzlichen Termin sind ab dem 5. April um 10 Uhr erhältlich. Fans können sich an die bekannten Vorverkaufsstellen wenden oder auch über den Ticketshop, die Website oder die Tickethotline der Lanxess Arena an Karten kommen.

ARCHIV - 21.10.2022, Sachsen, Leipzig: Die deutsche Schlagersängerin Helene Fischer steht in der Fernsehshow «Das große Schlagerjubiläum 2022» auf der Bühne. (zu dpa "Helene Fischer zieht sich Ri ...
Helene-Fischer-Fans dürfen sich über einen Zusatz-Termin freuen.Bild: dpa / Hendrik Schmidt

Helene Fischer: Gerüchte widerlegt

Mit dem Statement werden zugleich indirekt Vermutungen bestritten, die zuletzt rund um die Tour beziehungsweise die Verletzung des Stars aufkamen.

Der Comedian Oliver Pocher spekulierte beispielsweise zuletzt in seinem Podcast: "Der Vorverkauf lief nicht so, wie es normalerweise für Helene Fischer laufen sollte." Der Veranstalter Live Nation habe sich die Marktführerin an der Schlagerfront zu einem Zeitpunkt eingekauft, "bevor die Energiekrise, der Russland-Krieg" gewesen sei.

Flieger mit Oliver Pocher an Bord muss wegen "technischer Probleme" umkehren

Komplikationen rund um eine Flugreise haben viele Menschen schon einmal erlebt. Gefühlt jeden Tag klagt ein Promi bei Social Media über verloren gegangenes Gepäck – der Klassiker. Oliver Pocher dagegen kam am Wochenende nicht einmal an seinem Ziel an, wie der Comedian am 28. April in seiner Instagram-Story berichtete.

Zur Story