Unterhaltung
Stars

Sydney Sweeney bei Filmpremiere ausgebuht: Protest gegen Jeans-Werbung

LOS ANGELES, CALIFORNIA - AUGUST 03: Sydney Sweeney arrives at the Los Angeles special screening of "Americana" at Desert 5 Spot on August 03, 2025 in Los Angeles, California. (Photo by Emma ...
Sydney Sweeney musste zuletzt viel Kritik einstecken. Bild: y Emma McIntyre/Getty Images
Stars

Sydney Sweeney wird vor laufenden Kameras angegangen

Sydney Sweeney löste mit einer Jeans-Werbung einen Eklat aus. Viel Kritik prasselte auf die berühmte Schauspielerin ein. Jetzt wird auch noch ein Video veröffentlicht, das zeigt, wie sie vor laufenden Kameras angegangen wird.
05.08.2025, 08:1205.08.2025, 08:12
Mehr «Unterhaltung»

Sydney Sweeney zählt eigentlich zu den beliebten Hollywoodstars, wird für ihre "Euphoria"-Rolle gefeiert. Ihre Werbung für American Eagle brachte der 27-Jährigen allerdings viele kritische Stimmen ein. Grund dafür ist der Slogan: "Sydney Sweeney has great Jeans." An der Stelle wird ein Wortspiel vermutet, das mit "genes", also Genen in Zusammenhang gebracht wird.

Damit würde impliziert werden, dass Sweeney "gute Gene" habe. In dem Werbespot heißt es zudem: "Gene werden von den Eltern an ihre Nachkommen weitergegeben und bestimmen oft Merkmale wie Haarfarbe, Persönlichkeit und sogar Augenfarbe. Meine Jeans ist blau."

Zu den Vorwürfen sagt American Eagle, dass es immer nur um Jeans gehen würde: "Ihre Jeans. Ihre Geschichte. Wir werden damit fortfahren zu feiern, wie jeder seine AE-Jeans mit Selbstvertrauen auf seine Weise trägt. Großartige Jeans stehen jedem gut." Die Kritik reißt nicht ab. Sydney Sweeney wird jetzt vor laufenden Kameras angegangen.

Sydney Sweeney wird bei Premiere mit Vorwürfen konfrontiert

Das Promi-Portal "TMZ" veröffentlicht jetzt ein Video, das Sydney Sweeney bei der Premiere ihres neuen Films "Americana" zeigt. Aufnahmen zeigen, wie die Schauspielerin in Hollywood in einem schwarzen SUV zum Veranstaltungsort vorgefahren wird. Als die Schauspielerin aussteigt, wird sie direkt ausgebuht.

Sie wird vom Sicherheitspersonal schnell zum Eingang geführt. Währenddessen ist laut zu hören, wie jemand ruft: "Hör auf mit der Werbung, das ist rassistisch." Die Schauspielerin reagiert weder auf das Buhen noch auf die deutliche Ansage, die mit ihrer Jeans-Werbung in Zusammenhang steht.

Ohnehin hat sie bisher keine Stellungnahme zu dem Eklat bezogen, vielmehr nahm das Unternehmen sie in Schutz. Auf Social Media wird derweil die Kampagne der Schauspielerin weiter diskutiert.

Sydney Sweeney bekommt prominente Unterstützung

Gerade erst wurde berichtet, dass Sydney Sweeney eine registrierte Republikanerin sei. Wie "People" unter anderem zeigt, wird Donald Trump bei einem Auftritt in Pennsylvania darauf angesprochen. Der Präsident sagt dazu: "Wenn Sydney Sweeney eine registrierte Republikanerin ist, finde ich ihre Werbung fantastisch."

Und weiter: "Ihr werdet überrascht sein, wenn ihr seht, wie viele Leute Republikaner sind." Er sei froh, dass man es ihm gesagt habe. "Jetzt liebe ich ihre Werbung", fügt er hinzu. Auf seiner Plattform Truth Social legt er laut "TMZ" noch mal nach und bezeichnet die Werbung als die "Heißeste" im Moment und stichelt gegen Taylor Swift.

Für "Harry Potter"-Fans: Magischer Fantasy-Film nur noch heute bei Netflix
Wer auf der Suche nach einem intelligenten Fantasyfilm ist, der Magie nicht nur zeigt, sondern erklärt, warum wir sie manchmal dringend brauchen, sollte diesem Werk eine Chance geben.
Fans von "A Monster Calls" oder der dunkleren Seite von "Harry Potter" dürften bei dem Fantasy-Drama "I Kill Giants" auf ihre Kosten kommen, dabei ist die Produktion nicht annähernd so bekannt wie die Geschichte über den legendären Zauberlehrling aus Hogwarts.
Zur Story