Unterhaltung
Stars

Taylor Swift bei Konzert nach Tod eines Fans den Tränen nahe

ARCHIV - 13.04.2023, USA, Tampa: Taylor Swift tritt während des ersten ihrer drei ausverkauften Konzerte in Tampa im Rahmen ihrer «Eras»-Tour im Raymond James Stadium auf. (zu dpa "Charts: Taylor ...
Taylor Swift spielte am Wochenende mehrere Konzerte in Rio de Janeiro – trotz sengender Hitze.Bild: Zuma Press / Martha Asencio-Rhine
Stars

Nach Tod eines Fans: Taylor Swift bei Konzert plötzlich den Tränen nahe

20.11.2023, 18:52
Mehr «Unterhaltung»

Die Konzerte von Taylor Swift am Wochenende wurden von dramatischen Zwischenfällen überschattet. Bei hochsommerlichen Temperaturen in Rio de Janeiro kollabierten Fans reihenweise, auch die Sängerin selbst hatte sichtlich mit den hohen Temperaturen zu kämpfen.

Am Freitag starb Ana Benevides während sie auf den Auftritt der Sängerin in der brasilianischen Metropole wartete. In einem Statement ihres Vaters hieß es am Samstag: "Sie hat ihr Zuhause verlassen, um sich einen Traum zu erfüllen und kam tot zurück."

Am Sonntag dann konnte man sehen, dass Taylor bei dem Konzert nicht nur mit den nach wie vor immensen Temperaturen, sondern auch mit der Situation zu kämpfen hatte. Vor allem während eines Liedes wurde das besonders deutlich.

Taylor Swift wird auf Bühne emotional

Nach Anas Tod am Samstag hatte Taylor sich auf Instagram an ihre Fans gewandt und bekannt gegeben, dass die weiteren für Rio geplanten Auftritte verschoben werden. "Die Sicherheit und das Wohlbefinden meiner Fans, Mit-Auftretenden und Crew muss und wird immer an erster Stelle stehen", schrieb die Sängerin. Das für Samstag geplante Konzert wurde auf Sonntag verschoben, der für Sonntag vorgesehene Auftritt findet nun am Montag statt.

Taylor Swift fans wait for the doors of Nilton Santos Olympic stadium to open for her Eras Tour concert amid a heat wave in Rio de Janeiro, Brazil, Saturday, Nov. 18, 2023. A 23-year-old Taylor Swift  ...
Die Fans hatten stundenlang bei immensen Temperaturen gewartet.Bild: AP / Silvia Izquierdo

Den Auftritt am Sonntag zog Taylor dann trotz der immensen Temperaturen professionell durch. Doch während des Akustik-Sets war deutlich zu sehen, wie sehr die Ereignisse der letzten Tage ihr zugesetzt haben.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Die Sängerin, die bei jedem der Konzerte auch zwei Songs spielt, die nicht auf der regulären Playlist stehen, hatte sich an diesem Sonntag für "Dancing with our hands tight" und "Bigger than the whole sky" entschieden. Vor allem das letzte Lied war für den US-Superstar an diesem Abend offensichtlich eine Herausforderung.

Denn der Song handelt vom Verlust eines geliebten Menschen. Auf Videos des Auftritts ist zu sehen, wie Taylor am Klavier das Stück performt und dabei offensichtlich mitgenommen ist.

Die Sängerin zeigte sich die ganze Performance über extrem emotional und kämpfte dabei sichtlich mit ihren Gefühlen. Das fiel auch ihren Fans auf. "Diese zarte, zitternde Stimme. Das ist wirklich herzzerreißend", lautet ein Kommentar unter einem Video des Auftritts.

Fans zeigen Unterstützung

Offiziell bestätigt, dass das Lied Ana gewidmet war, hat Taylor zwar nicht. Allerdings ist die Sängerin unter ihren Fans bekannt dafür, vor allem mit der Auswahl der "Surprise Songs" gerne einmal Botschaften zu senden. Dass sie sich an diesem Abend für "Bigger than the whole sky" entschieden hat, dürfte also kein Zufall gewesen sein, was ihre sichtlich emotionale Performance des Songs auch noch einmal nahelegte.

Die Fans würdigten Taylors Auftritt mit begeistertem Applaus, nachdem sie zuvor schon das ganze Lied mit ihr gemeinsam gesungen hatten. Nach dem Ende der Performance riefen viele immer wieder ermutigend ihren Namen. Die Unterstützung ihrer Anhänger:innen hatte sie also auch an diesem Abend sicher.

Landwirt ohne Manieren bei "Bauer sucht Frau": Was RTL nicht gezeigt hat

Der Milchviehwirt Peter aus Österreich sucht in der aktuellen Staffel von "Bauer sucht Frau International" nach der großen Liebe und muss dabei so manch schwierige Entscheidung treffen. Zunächst lud er vier Frauen auf seinen Hof ein, mit nur zwei Kandidatinnen jedoch verbringt er eine ganze Woche: Alisa und Stephanie. Zwei Anwärterinnern schickte er demnach bereits nach Hause.

Zur Story