LOS ANGELES, CALIFORNIA, USA - NOVEMBER 06: Singer Billie Eilish wearing a Gucci outfit arrives at the 10th Annual LACMA Art + Film Gala 2021 held at the Los Angeles County Museum of Art on November 6 ...
Billie Eilish trägt ihren eigenen Nachnamen als Tattoo auf der Brust.Bild: picture alliance / Photoshot
Stars

Billie Eilish: Darum trägt sie ihren eigenen Namen als Tattoo

02.12.2021, 16:57

Seit 2017 pflegen Billie Eilish und die "Vanity Fair" eine eigene Tradition: Jahr für Jahr gibt die Sängerin dem Magazin das gleiche Interview, in dem sie Jahr für Jahr die gleichen Fragen beantwortet. In dem Gespräch geht es um ihre Karriere, ihre Persönlichkeit und die Veränderungen in den vergangenen zwölf Monaten. Bei dem ersten Interview dieser Art war die "Happier Than Ever"-Interpreten 16 Jahre alt. Inzwischen ist Billie, die am 18. Dezember Geburtstag hat, 19 Jahre alt.

Diese Tätowierungen hat Billie Eilish

Neben vielen Dingen sprach Billie Eilish auch über ihre Tattoos. Eine Frage in dem Interview lautet nämlich, was sie zum ersten Mal ausprobieren möchte. 2019 antwortete sie darauf, dass sie sich gerne tätowieren lassen würde. "Aber kein Gesichtstattoo. Die einzigen Tattoos, die ich will, sind welche, die man kaum sehen kann", fügte sie allerdings direkt hinzu. 2020 hatte sie sich diesen Wunsch erfüllt, teilte sie "Vanity Fair" mit: "Aber ihr werdet es nie sehen." "Gelogen" lautete ihr Kommentar dieses Jahr zu dieser Aussage.

Mittlerweile hat Billie drei Tattoos – darunter auch ein ziemlich skurriles: Sie hat sich ihren eigenen Nachnamen "Eilish" auf ihren Brustbereich tätowieren lassen. Dazu erklärte sie:

"Ja, ich liebe mich selbst."

Außerdem hat sie einen Drachen als Tattoo auf ihrer Hüfte und seit Kurzem schmückt außerdem eine Fee ihre Hand. Das Motiv sei aus einem Kinderbuch mit dem Titel "Fairyopolis" das sie als Kind gelesen habe, fügte sie hinzu: "Das sind wie meine kleinen Schutzengel-Feen."

Billie outete sich in dem Interview als Tattoo-Fan, doch einer Person gefällt ihre Vorliebe für Körperverzierungen überhaupt nicht:

"Meine Mutter hat ihre Hände über ihren Kopf zusammengeschlagen. Meine Mutter hasst Tattoos."

Sie habe ihre Mutter jedoch gebeten, sie auch dabei zu unterstützen und nicht gemein zu sein. Und Billies Mutter muss sich auch keine Sorgen machen, denn die 19-Jährige stellte klar: "Ich werde mich nicht zutätowieren. Momentan bin ich zufrieden." Aber einige weitere Motive seien trotzdem noch geplant.

Billie Eilishs Styling-Wandel

Nicht nur wegen ihrer Tattoos hat die Grammy-Preisträgerin dieses Jahr ihre wahrscheinlich größte Verwandlung vollzogen. Sie verabschiedete sich auch von ihren charakteristischen bunten Haaren und präsentierte sich ihren Fans im März dieses Jahres plötzlich mit platinblonden Haaren.

Mit dem entsprechenden Foto auf Instagram stellte Billie einen Rekord auf: Innerhalb von sechs Minuten wurde ihr Spiegel-Selfie mit der neuen Frisur über 23 Millionen Mal geliked.

Außerdem erregte sie Aufsehen, als sie sich statt in weiten Baggy-Klamotten in figurbetonter Kleidung für das Cover der UK-"Vogue" ablichten ließ. Die Aufregung darum versteht die Musikerin nicht. "Es ist kein neuer Style, es war einfach etwas, das ich mal getragen habe. Und an einem anderen Tag trage ich etwas anderes. Seit ich angefangen habe, sage ich: Tragt, was ihr wollt. Benehmt euch, wie ihr wollt. Redet, wie ihr wollt. Seid, wie ihr wollt", machte sie in dem "Vanity Fair"-Interview deutlich. Mal sehen, was Billie Eilish nächstes Jahr in dem Interview zu sagen hat.

(swi)

"Zu viel für mich": "Bauer sucht Frau"-Star Antonia zieht Fazit nach schweren Tagen

Antonia Hemmer und Patrick Romer lernten sich durch die RTL-Show "Bauer sucht Frau" kennen. Die beiden wurden nach der Sendung ein Paar. Seitdem führten sie eine Fernbeziehung, Antonia lebt in Hannover und Patrick am Bodensee. Zuletzt sorgten sie im "Sommerhaus der Stars" für Furore. Der Grund dafür war das Verhalten des Landwirts. Immer wieder stichelte und lästerte Patrick über die Make-up-Artistin. Fans legten Antonia sogar nahe, dass sie sich von ihm trennen solle.

Zur Story