
Victoria Beckham wird von "Harper's Bazaar" als "Unternehmerin des Jahres" geehrt. Bild: Press Association / Ian West
Stars
05.11.2024, 19:4605.11.2024, 19:46
Von der Netflix-Doku, die im letzten Jahr veröffentlicht wurde, profitierte Victoria Beckham etwas mehr als ihr Mann David. Die 50-Jährige präsentierte sich nach außen stets etwas unterkühlt und mit einer gewissen Härte. Ein Bild, das die britische Boulevard-Presse gerne überzeichnete.
Die Home-Doku tat, was eine Doku dieser Art eben tut: Sie beleuchtete privatere Facetten des einstigen Spice Girls, das später zur Modeikone avancierte. Victoria Beckham zeigte sich selbstironisch, warm und reflektiert.
Victoria Beckhams Kinder waren von Netflix-Doku überrascht
Die Doku ist nun knapp ein Jahr alt. In einem Porträt für das Mode-Magazin "Harper's Bazaar" blickt Beckham auf einen überraschenden Effekt des Films zurück: So sehen die Beckham-Kinder ihren Vater inzwischen mit ganz anderen Augen.
Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich
hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden?
Hier findest du unseren Broadcast-Channel.
Seine wohl größte Zeit als Fußballer erlebte David Beckham zwischen 1997 und 2003. Damals gehörte der Engländer zu den besten Profis der Welt, sein linker Fuß war vor allem bei Standardsituationen gefürchtet, seine angeschnittenen direkten Freistöße sind legendär und füllen heute noch respekteinflößende Highlight-Videos.
Davon allerdings hatten Teile des Beckham-Nachwuchses bis zur Netflix-Doku, in der es vor allem um diese Zeit geht, keine Ahnung. Die Beckhams haben vier Kinder: Brooklyn (25) Romeo (22), Cruz (19) und Harper (13).
Victoria Beckham sagt in dem "Harper's Bazaar"-Artikel über die "Erleuchtung" ihrer Kinder beim Anblick der Doku:
"Es war tatsächlich komisch. Cruz hat gesagt: 'Ich wusste gar nicht, dass Papa ein so guter Fußballer war.'"
Man dürfe nicht vergessen, erklärt Victoria Beckham, dass das alles sehr lange her ist. "Sie waren immer bei den Spielen dabei, aber sie waren klein und zu jung, um es zu verstehen." Das galt immerhin auch für die düsteren Zeiten, die David Beckham durchlebte. Nach einem Platzverweis bei der WM 1998 erlebte Beckham die 90er-Jahre-Version eines Shitstorms.
Victoria Beckham zeigt sich in transparentem Kleid
Auch die Modeleidenschaft von Victoria Beckham wird in dem Artikel abgebildet. Für das Profil in der UK-Variante von "Harper's Bazaar" ließ sich die 50-Jährige in auffallend luftigen Designer-Kostümen ablichten. Sie ziert das Cover der diesjährigen "Women of the Year"-Ausgabe.
Beckham wird in der Ausgabe als "Unternehmerin des Jahres" geführt. Die Kleider, Mäntel und Hosenanzüge, die sie auf den Bildern trägt, entwarf sie allesamt selbst.
Der Primetime-Platz ist keine Garantie für eine hohe Quote. Dies wird einmal mehr bei einer neuen Serie deutlich.
Der Sendeplatz um 20.15 Uhr gilt nach wie vor als der begehrteste und lukrativste mit Blick auf die Vermarktung. Dies ist natürlich keine Garantie dafür, dass Millionen hier einschalten. Natürlich spielt hier immer auch die Konkurrenz eine Rolle.