Florian Silbereisen gab bekannt, was seine Pläne für Weihnachten sind.
Florian Silbereisen gab bekannt, was seine Pläne für Weihnachten sind.Bild: Mohssen Assanimoghaddam/Getty Images

Florian Silbereisen verrät: Mit diesem Schlagerstar feiert er Weihnachten

23.12.2021, 12:10

Florian Silbereisen und Helene Fischer galten zehn Jahre lang als Traumpaar im Schlagerolymp. 2018 wurde überraschend ihre Trennung verkündet. Die Sängerin schrieb damals auf Instagram, dass sie bereits in einer neuen Beziehung sei: "Ja, es gibt einen neuen Mann in meinem Leben und daraus will ich kein Geheimnis machen." Seitdem geht sie gemeinsam mit Akrobat Thomas Seitel durchs Leben. Die zwei werden schon bald zum ersten Mal Eltern.

Silbereisen ist übriges nach wie vor Single. Für ihn läuft es besonders beruflich rund. Seit mehr als 17 Jahren steht er für diverse Shows in der ARD vor den Kameras und sorgt als "Traumschiff"-Kapitän im ZDF für Unterhaltung. An Weihnachten und Neujahr gibt es wieder neue Folgen mit ihm als Kapitän Max Parger. Im kommenden Jahr ist er schließlich als Juror bei "DSDS" zu sehen. Doch bevor es so weit ist, verriet der 40-Jährige nun in einer TV-Show, wie er dieses Jahr das Fest der Liebe feiern wird.

Florian Silbereisen verbringt das Weihnachtsfest mit Schlagerstar

In der Sendung "Zauberhafte Weihnacht im Land der 'Stillen Nacht'", die am 23. Dezember im BR gezeigt wird, enthüllte der Moderator und Sänger seine Pläne für die Weihnachtszeit. Und zwar feiert er mit Schlagerkollege DJ Ötzi. Im Gespräch mit Moderatorin Sonja Weissensteiner erzählte Silbereisen im Hinblick auf das bevorstehende Weihnachtsfest, dass er mit dem "Hey Baby"-Interpreten einen Brauch pflege:

"Ganz entspannt, eigentlich reden wir die ganze Zeit und sitzen wirklich zusammen. Essen ist ja etwas Schönes."

Und weiter: "Ich koche sehr gerne, der Gerry auch. Meistens kommt da auch etwas ziemlich Gutes raus. Einfach zusammensitzen, das ist ja auch Weihnachten. Sich mit Freunden treffen, Zeit nehmen. Kein Stress. Hinsetzen, gut essen, ein Glas Wein trinken, genießen. Was wollen wir mehr?"

Die beiden sind schon seit Jahren enge Freunde und seit Jahrzehnten im Musikgeschäft tätig. Gerry Friedle, wie er bürgerlich heißt, und der Ex von Helene Fischer treten immer wieder gemeinsam in Schlager-Formaten auf und halten auch abseits der großen Showbühne einen engen Kontakt. Ob Silbereisen mit "mei Schatzle", wie er ihn nennt, auch gemeinsam das neue Jahr begrüßen wird, ist allerdings noch nicht bekannt.

(iger)

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Strack-Zimmermann kritisiert Merz' Aussage des "Sozialtourismus" bei Lanz: "Das ist billigster Populismus"

Rechtsruck in Italien, andauernde Proteste im Iran, der Umgang mit russischen Deserteuren und der Angriffskrieg Russlands in der Ukraine – die Bandbreite der aktuellen Debatten und Krisen findet auch in der Lanz-Sendung am 27.09. in einem thematischen Rundumschlag statt. Folgende Gäste waren in der Runde vertreten:

Zur Story