"ZDF-Fernsehgarten"-Moderatorin Andrea Kiewel und Zirkusartistin Lili Paul-Roncalli.
"ZDF-Fernsehgarten"-Moderatorin Andrea Kiewel und Zirkusartistin Lili Paul-Roncalli.Bild: www.imago-images.de / IMAGO/Neis

"Solche Fragen stellt man einer Frau nicht" – Lili Paul-Roncalli kritisiert ZDF-Moderatorin

18.05.2022, 14:3018.05.2022, 15:27

Am 15. Mai war es wieder Zeit für den "ZDF-Fernsehgarten". Moderatorin Andrea Kiewel empfing unter anderem Zirkusartistin und Model Lili Paul-Roncalli. Zunächst wurde natürlich etwas geplaudert, es gab Komplimente von Kiewel an Roncalli für ihr Aussehen und ihr akrobatisches Talent. Dann hielt die ZDF-Moderatorin jedoch eine Frage für angebracht, die schnell mal im Smalltalk auftaucht. Lili Paul-Roncalli war davon gar nicht begeistert und wies Kiewel in ihre Schranken.

Andrea Kiewel stellt unangebrachte Kinder-Frage

"Ich muss dich jetzt einmal fragen. Natürlich bist du längst vergeben. Aber noch keine Kinder?" Diese Frage stellte sie Roncalli am Sonntag. Roncalli antwortete zunächst nicht sehr ausführlich. Ein schlichtes "Nein" bekam die Moderatorin von ihr zurück. Das reichte ihr aber offensichtlich nicht. "Ist aber nicht ausgeschlossen?", legte sie nach.

Das hätte sie besser nicht gemacht. Denn das war der Moment, in dem Lili Paul-Roncalli ins Stocken geriet. Zunächst herrschte Stille. Sie fühlte sich sichtlich unwohl mit der Frage, die auf ihren Kinderwunsch und ihre Kinderpläne abzielte. Ein wenig eingeschüchtert, aber sehr selbstbestimmt reagierte sie dann schließlich doch darauf:

"Solche Fragen stellt man doch 2022 einer Frau nicht mehr."
Andrea Kiewel stellt Lili Paul-Roncalli eine unangebrachte Frage.
Andrea Kiewel stellt Lili Paul-Roncalli eine unangebrachte Frage.bild: zdf screenshot

Immer wieder wird kritisiert, wenn Leute nach ihrem Babywunsch gefragt werden. Die Debatte darum ist nicht neu. Auch Kiewel könnte sie bekannt sein. Im "ZDF-Fernsehgarten" wollte sie Roncalli aber nicht zustimmen. "Doch", widersprach sie ihr. "Gerade, weil man das fragen kann per se."

Dennoch wechselte die Moderatorin danach schnell das Thema. Denn es wurde deutlich, dass die Situation, in die sie die junge Zirkusartistin gebracht hat, keine schöne war und obendrein unangebracht.

Viel Kritik für Kiewel auf Twitter

Darüber ist sich auch das Netz einig. Auf Twitter stimmen viele Leute Lili Paul-Roncalli zu und kritisieren Andrea Kiewel für ihre Kinder-Fragen.

Lili Paul-Roncalli ist seit letztem Jahr mit dem österreichischen Tennisspieler Dominic Thiem liiert. Die beiden halten ihre Beziehung weitgehend aus der Öffentlichkeit heraus.

(and)

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Pietro Lombardi macht pikante Aussage über neue Liebe Laura: "Das ist FSK 18"

Pietro Lombardi ist wieder mit seiner Ex-Freundin Laura zusammen. Jetzt verrieten die beiden einige Details zu den damaligen Trennungsgründen und wie sie sich ihre gemeinsame Zukunft vorstellen.

Zur Story