Billie Eilish ist für ihre Fans ein offenes Buch und kennt in Interviews kaum Tabus. Doch eigentlich soll jetzt damit Schluss sein. "Ich wünschte, niemand wüsste etwas über meine Sexualität oder mein Dating-Leben", erklärte sie plötzlich im Oktober gegenüber der "Vogue" und schwor sich selbst, künftig etwas weniger redselig zu sein, was allzu private Details betrifft.
Zwei Monate später ist es damit offenbar aber schon nicht mehr weit her, denn in einem neuen Interview thematisiert die Sängerin erneut ihr Liebesleben. Diesmal zieht sie eine persönliche Sex-Bilanz für 2024.
Aktuell reist Billie Eilish mit ihrer "Hit Me Hard and Soft"-Tour um die Welt, 2025 macht sie auch Station in Deutschland. Das neue Jahr kann sie generell optimistisch angehen, dann 2024 lief aus Sicht der Musikerin wahrlich nicht schlecht.
"Ich habe das ganze Jahr über nichts anderes getan, als Freundschaften zu schließen", freut sich Billie Eilish im Gespräch mit "Vanity Fair". Außerdem seien bereits ältere Bekanntschaften wieder aufgeflammt, gibt sie an. Genau dies hatte sie vor einem Jahr auch als Vorsatz ins Auge gefasst.
Doch damit nicht genug, denn die 23-Jährige legt nach: "Und ja, ich hatte viel guten Sex." So viel also dazu, dass sie über das Thema nicht mehr in der Öffentlichkeit sprechen wollte.
Immer wieder scheint Billie Eilish zu vergessen, dass ihre Interviews von Millionen Menschen gelesen beziehungsweise gesehen werden. "Dinge, die ich sage, werden zu den größten Nachrichten der ganzen Welt aufgeblasen", beschwerte sie sich kürzlich bei der "Vogue".
Durch den jüngsten "Vanity Fair"-Artikel dürfte sich das allerdings nicht unbedingt ändern. Die Sängerin möchte übrigens angeblich auch nicht mehr verraten, wen sie datet – immerhin daran hält sie sich vorerst.
Billie Eilishs letzte offiziell bekannte Liebes-Beziehung war mit Jesse Rutherford. Nach acht Monaten folgte die Trennung im Mai 2023. Die beiden sollen aber nach wie vor freundschaftlich verbunden sein. Nach eigenen Angaben ist die Sängerin auch an Frauen interessiert.